So klingt das neue Album von Green Day

Erst vor ein paar Tagen, am 7. Februar 2020, haben Green Day ihr 13. Studioalbum "Father of All …" released.

Green Day hat schon vor dem Album Release zwei Singles veröffentlicht. Die erste Single aus diesem Album heißt "Father Of All". Die Zweite trägt den Titel "Fire, Ready, Aim" und geht richtig ab!

Ein ganz neues Genre

Wer auf dem neuen Album nach dem typischen Green Day Sound sucht, wird nicht unbedingt fündig werden. Denn die Jungs haben sich auf ihrer neuen Platte in vielen verschiedenen Genres ausprobiert. Herausgekommen ist ein bunter Mix, der gute Laune macht. 

Wir gehen in neue Richtungen. Mit Soul, Motown, mit Glam und Hymnischem.
 

Armstrong

Er nennt das Album "modern". Pop, Rock, Punk und Indie, also ein Mix querdurch. Aber es gibt auch Songs, die hätten schon in der Vergangenheit veröffentlicht werden können. "Meet Me On The Roof" zum Beispiel erinnert ein wenig an den Sound von The Killers.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Um das neue Album zu bewerben, gehen die Jungs auch auf Tour. Dabei kommen sie auch für einen Auftritt nach Deutschland. Am 13.06.2020 spielen sie ein Konzert auf der Berliner Waldbühne.

Erstellt am 13.02.2020

Aktuelle Meldungen