Kauf Dir jetzt eine Beatles-Gitarre!

Kauf Dir jetzt eine Beatles-Gitarre!

Ersteigere jetzt die Gitarre von George Harrison!

Du bist ein riesen Fan von den Beatles? Du hast jedes Lied rauf und runter gehört und kannst gar nicht genug von ihnen bekommen? Dann ist das hier genau das richtige für Dich! George Harrison, der "stille Beatle" oder aber auch der "dritte Beatle", wie viele ihn bezeichnet haben, ist ja leider 2001 schon von uns gegangen. Wir haben George natürlich trotzdem noch nicht vergessen und ihn über alles geliebt, auch wenn er oft im Schatten von John und Paul stand und eher zurückhaltend und bescheiden war. Wir haben jetzt aber eine unglaublich Nachricht für euch: Die Gitarre von George Harrison wird versteigert!

Was ist das für eine Gitarre?

Es handelt sich dabei um eine sogenannte "Maton Mastersound MS-50". Das ist eine E-Gitarre, die sich Harrison nur für kurze Zeit ausgeliehen hatte. Im Sommer '63 musste seine eigene Gitarre zur Reparatur und somit bekam er die australische Maton Mastersound. Er spielte einige Konzerte mit ihr und sie gefiel ihm irgendwann so gut, dass er immer wieder darauf zurückgriff.

Fakten zur Versteigerung

  • Die Maton Mastersound von Harrison wird am 12.September 2018 versteigert
  • Ihr Preis wird auf 500.000 Euro geschätzt
  • Sie wird von "Gardiner Houlgate" im britischen Corsham, Wiltshire versteigert

Wenn Du dich für diese wertvolle Gitarre interessierst, solltest du eventuell schonmal einen Flug nach England buchen und etwas Geld beiseite legen. Wem das gute Stück zu teuer ist, kann auf die etwas billiger Sonnenbrille zurückgreifen, die ebenfalls versteigert wird. Eine Ray Ban, extra für George Harrison angefertigt. Für 4000 Euro kann sie Dir gehören.

So sieht die Gitarre aus

Kauf Dir jetzt eine Beatles-Gitarre!

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=D5eZfPuyFzc&t=7s

Aktuelle Meldungen