Zum Geburtstag von Dave Grohl - seine besten Bühnenstürze

Happy Birthday!

Der netteste Rocker aller Zeiten feiert heute seinen 51. Geburtstag - dazu wollen wir von DIE NEUE 107.7 ihm natürlich von Herzen gratulieren. Der Ex-Nirvana Drummer trägt immer ein Lächeln auf den Lippen - es scheint so, als könne ihn nichts die Laune vederben. 
Seine Musikkarriere begann schon in seinen jungen Teenagerjahren. In verschiedenen kleinen Punkrockbands spielte er Schlagzeug. Sein erstes großes Projekt hieß "Scream". Zwei Alben wurden aufgenommen und es folgte sogar eine Europa Tour! Dann traf er auf Kurt Cobain. Als "Nirvana" kam dann der große Durchbruch - Die Band nahm das Kultalbum "Nevermind" auf und das ging sofort durch die Decke. 

Nachdem sich Cobain das Leben genommen hatte, ging es für Grohl alleine weiter. Er gründete die Band Foo Fighters. So stieg seine Bekanntheit rasant an. Aktuell tourt er mit seiner Band rund um den Globus - für einen Rockstar gibt es bestimmt keinen schöneren Geburtstag. 

Zum Geburtstag von Dave Grohl - seine besten Bühnenstürze

Foto: www.shutterstock.de

Dave Grohl gegen die Schwerkraft

Dass Dave Grohl des Öfteren stolpert und hinfällt ist bekannt. Einmal ging es aber wirklich schief. Bei einem Konzert in Schweden (2015) fiel Grohl von der Bühne und brach sich das Bein! Nach kurzer Behandlung im Krankenhaus spielte er das Konzert fertig. Nach langer Genesungszeit und mehreren abgesagten Konzerten kam Grohl wieder zurück auf die Bühne.

Aus seinen Fehlern lernt Grohl anscheinend nicht wirklich - Kurz vor seinem letzten Geburtstag stolperte der Foo Fighters Frontmann erneut und überschüttete die Technik mit Bier. Zum Glück ist ihm dieses mal nichts passiert.

Wir haben für Dich mal die besten Stürze aus seiner Karriere herausgesucht - viel Spaß!

1. Sturz - Dave Grohl bricht sich das Bein

Bitte stimme unseren Coockies zu, bevor wir das Video zeigen dürfen!

2. Sturz - Dave Grohl schüttet Bier über die Technik

Bitte stimme unseren Coockies zu, bevor wir das Video zeigen dürfen!

Collage von Daves' Stürzen

Bitte stimme unseren Coockies zu, bevor wir das Video zeigen dürfen!

Stunt Double legt das Publikum rein

Bitte stimme unseren Coockies zu, bevor wir das Video zeigen dürfen!
Erstellt am 14.01.2020

Aktuelle Meldungen