Wir feiern Freddie Mercurys Geburtstag - mit den besten Songs von Queen!

Happy Birthday!

Wenn wir von Queen reden, meinen wir nicht die englische Monarchin, sondern die legendäre Rock Band QUEEN! Mit sagenhaften Songs, experimentellen Stücken und besonderen Auftritten bleibt die Band für immer in unseren Ohren. Heute feiern wir Freddies 72. Geburtstag. Und weil wir seine Musik lieben feiern wir ihn jede Stunde mit einem Song in unserem Programm. Und abends ab 18 Uhr genießen wir seine großartigen Songs LIVE. Mit unserem Freddy Mercury Geburtstagskonzert! Schaltet DIE NEUE 107.7 ein und lasst Euch in die Zeit zurückversetzten, als Freddie die Menschen mit seiner Musik in seinen Bann gerissen hat!

Das große Geburtstagskonzert für Freddie Mercury

 ab 18.00 Uhr auf DIE NEUE 107.7!

Freddie Mercury

Am 5. September 1946 kommt Farrokh Bulsara in Sansibar-Stadt auf die Welt. Farrokh besucht ein Internat und benennt sich in Freddie um. Während einer Revolution 1964 flüchten seine Eltern mit ihm nach London. Freddie studiert Kunst und Grafikdesign. Immer mehr zur Musik hingezogen, musiziert Freddie mit Freunden und gründete erste Bands. 1970 schließen sich Brian May, Roger Taylor und Freddie unter dem Namen Queen zu der bekannten Band zusammen. Eines der bekanntesten Lieder schrieben Queen 1975, Bohemian Rhapsody. Insider meinen, dass Mercury in Bohemian Rhapsody sein Coming-out als homosexueller Mann verarbeitet. Mercury bekannte sich zeitlebens nie offiziell zu seiner Homosexualität. Beziehungen zu Männern und männliche Sexualpartner hatte er dennoch, dies hielt er allerdings privat. Freddie war schon immer ein Exot. Egal ob es um seine Musik geht oder um seine Auftritte und Outfits, die Leute wurden in Queens Bann gezogen. Kurz nachdem Freddie die Öffentlichkeit über seien HIV-Status informiert hatte, fiel er ins Koma und starb einen Abend später an den Folgen einer Lungenentzündung.

Die besten Songs von Queen

Bohemian Rhapsody - Queen

5 Millionen verkaufte Singles - ein Erfolg, den niemand erwartet hatte. Es ist ein ganz besonderer Song. Einer mit überdurchschnittlicher Länge und mit vielen verschiedenen Musikstilen, vereint in einem Song. Intro, Ballade, Gitarren-Solo, Opern-Parodie, Hard Rock und Outro. Der Aufbau ist einzigartig - so wie das Lied.

Bitte um dieses Video anzusehen.

We Will Rock You - Queen

Stampf-Stampf-Klatsch-Pause, Stampf-Stampf-Klatsch-Pause, Stampf-Stampf-Klatsch-Pause - kinderleicht und auf der ganzen Welt bekannt. Durch das einfache Mitmachen konnte Queen einen riesen Erfolg mit dem Song verzeichnen. Auf Sportveranstaltungen wird das Lied gerne verwendet, da das Lied so simpel ist, dass wirklich jeder mitmachen kann!

Bitte um dieses Video anzusehen.

Killer Queen - Queen

Killer Queen ist die erste Single, die für Queen auch außerhalb Großbritanniens Erfolg gebracht hat. Freddie kommentierte seinen Song
so:
"Es ist über ein erstklassiges Callgirl. Ich versuche damit auszudrücken, dass auch elegante Menschen Nutten sein können. Darum geht es in diesem Lied, obwohl ich es vorziehe, dass die Leute es auf ihre Weise interpretieren – daraus herauslesen, was sie wollen.“ 

 

Bitte um dieses Video anzusehen.

We Are The Champions - Queen

„Sehr einheitsstiftend und positiv.“ (Brian May, Leadgitarrist Queen) Wir lieben den Song, weil er so „aufbauend“ ist. Ein Song, der seit Jahren in Stadien als Siegeshymne gilt! Mit dem Song hat Queen, wie mit schon so vielen anderen, ein Volltreffer gelandet, der den Menschen im Ohr bleibt. Das Lied "The Show Must Go On" wäre ja auch die passende Verlierer Hymne, oder? 

Bitte um dieses Video anzusehen.

Bohemian Rhapsody - Der Film

Das biographische Filmdrama "Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte von Freddie Mercury und seiner Band Queen - von der Gründung bis zu dem Auftritt beim Festival Live Aid (1985). Rami Malek spielt die Hauptrolle des Freddie Mercury. Bereits 2010 kündigte man den Film an. 2017 begann dann endlich die Vorproduktion. Im Film ist sogar ein exaktes Duplikat der Live Aid Bühne zu sehen! Am 31.10.2018 kommt der Film endlich auch in die deutschen Kinos - und wir können es kaum erwarten! 

Bitte um dieses Video anzusehen.

Hier den Trailer zum Film anschauen!

Bitte um dieses Video anzusehen.
Erstellt am 05.09.2018

Aktuelle Meldungen