Das erste Tape von David Bowie - hier könnt ihr es anhören!

Bowie Tape in Brotkorb entdeckt!

Einfach unglaublich! Mit 16 Jahren spielte David Bowie in seiner damaligen Band "The Konrads". Das Stück "I Never Dreamed" war sein allererstes Tape und außerdem auch die erste Aufnahme, auf der Bowie gesungen hat - er wollte ursprünglich nur Saxophon spielen. Mit diesem Tape wollte die Band die Plattenfirma Decca und den Manager der Rolling Stones überzeugen, doch die haben es abgelehnt und das riesen Talent dieses Weltstars einfach nicht erkannt! Jahrelang galt das Tape als verschollen, doch jetzt ist es wieder aufgetaucht - in einem Brotkorb!

David Hadfield, Schlagzeuger und Manager der Band, fand das Tape doch tatsächlich bei einem Umzug wieder. Es war versteckt in einer Brotdose, die seinem Großvater gehört hatte. Am 11. September wird es nun für 10.000 Pfund im britischen Auktionshaus "Omega Auctions" versteigert. Wenn Ihr das Tape also gerne kaufen wollt, solltet ihr wahrscheinlich schonmal anfangen zu sparen!

Erstellt am 24.07.2018

Aktuelle Meldungen