Der Sound für Deinen Sommer! Hier DIE NEUE 107.7 Sommer-Playlist anhören

Der Sommer ist endlich da!

Die Tage werden länger, das Wetter heißer und beinahe jeden Tag liegt der Geruch von Gegrilltem in der Luft – der Sommer hat Stuttgart erreicht. Und zum richtigen Feeling gehört natürlich auch der alljährliche Sommersong. Also der, den am Anfang jeder toll findet, den wir dann aber über die Sommermonate hinweg so oft hören, dass er uns zum Hals, oder besser, zu den Ohren heraushängt. Und zum nächsten Sommer wiederholt sich der Kreislauf wieder. Doch was macht einen Sommersong eigentlich zu einem Sommersong? 

Natürlich muss er im Sommer erscheinen, aber am wichtigsten ist, dass er eine eingängige Melodie hat, die leicht mitzusingen und gut tanzbar ist. Besonders beliebt ist Musik aus mediterranen oder südamerikanischen Ländern wie Spanien, da hier noch ein gewisser Hauch von Fernweh mitschwingt und sie allgemein einen eingängigen Beat besitzen. Damit Ihr aus erster Hand nachvollziehen könnt, wovon wir hier überhaupt reden, haben wir eine Playlist aus den besten Sommersongs für Euch vorbereitet. 

Der Sound für Deinen Sommer! Hier DIE NEUE 107.7 Sommer-Playlist anhören
Bitte um dieses Video anzusehen.

Escape (The Pina Colada Song) - Rupert Holmes

So lässt es sich doch leben. 1979 veröffentlichte er den Song auf seinem Album "Partners in Crime". Er singt über eine eingeschlafene Liebe, die durch einen Zufall wieder aufgeweckt wird. 

Like Ice In The Sunshine - Beagle Music Ltd.

1986 veröffentlichte das Duo den Song. Er hielt sich 12 Wochen in den deutschen Single Charts. Beagle Music Ltd. schrieb und produzierte außerdem Werbejingles für Deichmann, Kitekat und Burgerking.

Bitte um dieses Video anzusehen.
Bitte um dieses Video anzusehen.

Is This Love - Bob Marley

Das frägt sich also Bob Marley. Wir können sagen, dass wir uns in seine sommerlichen Klänge verliebt haben! 1978 veröffentlichte die Reggae Ikone das Sommerlied. 

Stand By Me - Ben E King

Einer der schönsten Klassiker für romantische Sommernächte, den es gibt! 1982 veröffentlichte King seinen Song in dem Album "Don't Play That Song!". Wir wollen diesen Song aber immer wieder und wieder hören!

Bitte um dieses Video anzusehen.
Bitte um dieses Video anzusehen.

Somewhere Over The Rainbow - Kamakawiwo'ole

1990 veröffentlichte der schüchterne Sänger aus Hawaii den riesen Hit! 1000 Covers versuchen besser als das Original zu sein. Aber das Original ist einfach unschlagbar! 

Conga - Miami Sound Mashine

1985 kam der Sommersong auf den Markt. In Kanada erreichte der Song sogar Platz 1. Die fröhliche Melodie prägt sich sofort ins Ohr ein. 

Bitte um dieses Video anzusehen.
Bitte um dieses Video anzusehen.

Sussudio - Phil Collins

1985 veröffentlichte Collins das Lied. Den Text habe er improvisiert, sagte er in einem Interview. Das Wort "Sussudio" soll dabei nur ein Platzhalter gewesen sein. Da er aber kein anders passendes Wort gefunden hat, blieb es dabei. Der Song wurde ein Weltsong. 

Sweat ( A la la la la long) - Inner Circle

 A la la la la long, a la la la la long long li long long long! Eine Zeile die wirklich jeder mitsingen kann! 1990 veröffentlichten die Jungs aus Jamaika den Mega-Song, der auf jeder Strandparty läuft! 

Bitte um dieses Video anzusehen.
Bitte um dieses Video anzusehen.

Summer Dreaming (Bacardi Feeling) - Kate Yanai

1991 veröffentlichte Kate den Sommersong, der uns sofort in Urlaubsstimmung versetzt. Wenn du den Strand in dein Wohnzimmer holen willst, dann ist das Lied genau das Richtige!

Don't Go Breaking My Heart - Elton John

 Das Duett mit Kiki Dee aus dem Jahr 1976 verzauberte ganze Nationen. Experten dachten, dass das Lied ein Flop wird. John schaffte es sogar auf Platz 1 in die Single Charts des Vereinigten Königreiches. 

Bitte um dieses Video anzusehen.
Bitte um dieses Video anzusehen.

Lambada - Kaoma

Kaoma löste 1989 mit Lambada eine regelrechte Tanzwelle mit dem gleichnamigen Tanz Lambada aus! In Deutschland belegte der Hit insgesamt 33 Wochen Platz 1 und wurde somit zu einem unvergesslichen Sommersong. 

I Wanna Dance With Somebody - Whitney Huston

Ein Meilenstein in Hustons Karriere! In 14 Ländern erreichte die Single Platz 1. Auch in Deutschland! Der Song sollte eigentlich in einem Country-Style gesungen werden. Man entschied sich aber dagegen und produzierte stattdessen diesen Megasong! 

Bitte um dieses Video anzusehen.
Bitte um dieses Video anzusehen.

Vamos A La Playa - Righeira

Ein Sommer-Ohrwurm vom Feinsten! Lass uns zum Strand gehen, singen die Jungs von Righeira! Und wer würde das bei diesen Temperaturen nicht gerne tun...

Pata Pata - Miriam Makeba

Das Lied wurde von der Südafrikanischen Sängerin 1967 veröffentlicht. Pata ist ein Afrikanischer Tanz, der in den 1950er Jahren in Afrika angesagt gewesen ist. Der Text ist in isiXhosa, einer der südafrikanischen Amtssprachen geschrieben.

Bitte um dieses Video anzusehen.
Bitte um dieses Video anzusehen.

Surfin' USA - The Beach Boys

1963 veröffentlichten die Jungs aus den USA das Lied. Hauptstimme Mike Love sing den Song auf Platz 3 der amerikanischen Billboard Charts! Er darf auf keiner Sommer Strand Party fehlen! 

Wake Me Up Before You Go Go - Wham!

In 9 Ländern erreichte der Song Platz 1. Auf die Idee für den Song kam George Michael wegen einer falsch geschriebenen Nachricht seines Freundes an seine Mutter. Sie sollte ihn daran erinnern ihn zu wecken, bevor sie geht. Das "go" doppelte sich und schon war ein neuer Song geboren. 

Bitte um dieses Video anzusehen.
Bitte um dieses Video anzusehen.

Here Comes The Sun - The Beatles

1969 wurde der Song auf dem Album Abbey Road veröffentlicht. George Harrison schrieb den Song im Garten seines Freundes Eric Clapton. 

Diese und Weitere Lieder findest Du in der Spotify Playlist!

KLICKE HIER FÜR DIE PLAYLIST!
Erstellt am 27.06.2020

Aktuelle Meldungen