Bryan Adams, Queen, Billy Idol - die 10 größten Rockstars der 80er

Zeitreise: Die 10 größten Rocker aus den 80ern

Kein Jahrzehnt war wohl so legendär wie die 80er-Jahre! Einige der größten Rockstars sind in den 80ern groß geworden, in der Zeit von Vokuhila, Baywatch und Dirty Dancing. Wir nehmen Euch heute mit auf eine außergewöhnliche Zeitreise zurück zu den wahren Rocklegenden. Jede Stunde spielen wir die besten Songs aus den Jahren 1980 bis 1989 - und hier haben wir Euch die größten Stars zusammengeschrieben. Reise mit DIE NEUE 107.7 zurück in die 80er und erlebe die beste Zeit einfach noch mal! 

Bryan Adams, Queen, Billy Idol - die 10 größten Rockstars der 80er

Quelle: giorgioerriquez Lizenz: CC BY 2.0

Billy Idol

Lederhose, Strachelfrisur, geballte Faust, Sex, Drogen und Alkohol. Das beschreibt Billy Idol eigentlich ganz gut. Der Rockstar, der mit bürgerlichem Namen William Michael Albert Broad heißt, startete 1981 mit seiner Solokarriere durch. Der Rocker durchlebte vermutlich DAS Leben eines Rockstars, mit allen Vorzügen und Nachteilen des Rock n' Rolls. Mit Songs wie "White Wedding" oder "Rebel Yell" sang er sich an die Spitze der Charts und in die Herzen der Rocker. Heute steht Billy Idol immernoch auf der Bühne und performt alte Klassiker und seine neuen Songs.

Bryan Adams, Queen, Billy Idol - die 10 größten Rockstars der 80er

Quelle: Matt Becker Lizenz: CC BY-SA 3.0

AC/DC

Wir wären schön blöd, wenn AC/DC hier nicht auftauchen würde! Wir sprechen hier von DEN Rocklegenden überhaupt! Angus und Malcom Young haben die Band 1973 gegründet und mit ihr in den 80ern den Höhepunkt ihrer Karriere gefeiert (obwohl sie natürlich bis heute nicht vergessen sind). Wir LIEBEN AC/DC! Wenn "Back In Black", "Highway To Hell" oder "You Shook Me All Night Long" im Radio läuft, wirst Du einfach in die Vergangenheit zurück katapultiert. AC/DC hat so einen besonderen Sound und so einzigartige Songs – wir können einfach nicht genug davon bekommen!

Bryan Adams, Queen, Billy Idol - die 10 größten Rockstars der 80er

Credit: Nela Koenig

Ärzte

Neben den Düsseldorfer Toten Hosen gehören Die Ärzte zu den erfolgreichsten deutschen Rockgruppen! Diese deutschen Helden kommen aus Berlin und haben ganz Deutschland schon mit unglaublich guter Musik beliefert. Ursprünglich wurde die Band 1982 gegründet und schon im 1988 wieder aufgelöst. 1993 haben sie sich wieder zusammengefunden und besteht nun aus den Talenten Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo Gonzales. Zu ihren Megasongs gehören unter anderem "Junge", "Männer sind Schweine" und "Schrei Nach Liebe". Wir würden die deutschen Rocklegenden aus Berlin auf keinen Fall missen wollen!

Bryan Adams, Queen, Billy Idol - die 10 größten Rockstars der 80er

Credit: shutterstock.com/Fabio Diena

Queen

Mit  dem Song "Bohemian Rhapsody" wurde die britische Rockband weltberühmt und die Karriere der Jungs ging von da an steil bergauf. Mit "We Are The Champions" und "We Will Rock You" erschienen in den darauf folgenden Jahren die erfolgreichsten Songs der Band! 
Die Karriere der Jungs war nicht mehr zu stoppen. Vor allem wurde Queen durch die legendären Konzerte in riesigen Arenen und Stadien wie das Wembley Stadion unsterblich. 1981 schrieb Queen für David Bowie den Welthit „Under Pressure“ und auch die Soloprojekte der Bandmitglieder verliefen mehr als erfolgreich.

Bryan Adams, Queen, Billy Idol - die 10 größten Rockstars der 80er

Quelle: shutterstock.com

U2

Eine Rockband aus dem schönen Irland - eine Band, die nicht nur für Musik stand, sondern auch für politisches und soziales Engagement. Die Jungs wurden in einer Talentshow entdeckt und unterschrieben direkt dannach ihren Plattenvertrag. Mit Songs wie "With Or Without You", "Sunday Bloody Sunday" oder "I Still Haven't Found What I'm Looking for" rockten sie sich durch die 80er. Sie füllten eine Halle nach der anderen und konnten sich vor Fans und dem Erfolg gar nicht mehr retten. Bis heute machen sie erfolgreich Musik.
 

Bryan Adams, Queen, Billy Idol - die 10 größten Rockstars der 80er

Credits: Rob Demartin

Bruce Springsteen

Bruce Springsteen ist einer der erfolgreichsten Künstler aller Zeiten und ist in die Musikgeschichte eingegangen. Mit Songs wie "Born in the USA", "Hometown" of "I'm on fire" sang er sich in die Herzen aller Rock-Fans!
Der Rebell Springsteen fand erst in seiner Jugend zur Musik. Presley, die Stones oder auch die Beatles inspirierten ihn, musikalisch tätig zu werden. Mit dem Lied "Born To Run" erlangte er seinen Durchbruch. Die Hits folgten und er gewann immer mehr an Ruhm! 

 

Bryan Adams, Queen, Billy Idol - die 10 größten Rockstars der 80er

Quelle: shutterstock/ Paul Keeling

Bryan Adams

Der gebürtige Kanadier begeistert uns seit 35 Jahren mit seiner Rockmusik. Er lebt mittlerweile mit seiner Freundin und den zwei gemeinsamen Töchtern in England. Mit 16 hat Adams damals die Schule abgebrochen um Musik zu machen – Gott sei Dank hat das auch geklappt! Und er ist dazu auch noch ein echt sozialer Mensch: Er ist Veganer und unterstützt die Tierrechtsorganisation PETA. Das 2019 veröffentlichte Album "Shine A Light" schlug außerdem ein wie eine Bombe!

 

 

Bryan Adams, Queen, Billy Idol - die 10 größten Rockstars der 80er

Quelle: www.shutterstock.com

Slash

Saul Hudson alias Slash ist uns allen durch die mega Rockband "Guns N'Roses" bekannt. Von 1985 bis 1996 war Slash einer der besten Gitarristen aller Zeiten - und ist es auch noch heute! Bevor er mit 15 Jahren seine erste Gitarre bekam, fuhr Slash unglaublich gerne BMX und gewann damit auch einige kleinere Preise. Doch als er das Gitarrenspielen erlernte, widmete er seine ganze Zeit nur noch der Gitarre und der Musik. Seine Noten litten darunter und in der 11. Klasse brach er schließlich die Schule ab, um eine eigene Band zu gründen. Wir sind froh, dass er die Musik für sich entdeckt hat!

Bryan Adams, Queen, Billy Idol - die 10 größten Rockstars der 80er

Quelle: shutterstock.com

Bon Jovi

Bon Jovi wurde als Glam-Metal-Band bekannt, spielt aber seit den 90ern hauptsächlich Mainstream-Rock! Ohne Songs wie "Livin' On A Prayer", "You Give Love A Bad Name" oder "Keep The Faith", wäre die Rockmusik nicht vollständig. Mit der Legende Jon Bon Jovi als Frontman kann nur gute Musik entstehen. Fun Fact: Bevor Jon Bon Jovi Sänger wurde, war er Hausmeister. Seine Mutter war übrigens mal Playboy-Häschen. Den 15.Mai sollten wir uns alle in den Kalender schreiben, denn da veröffentlich die Band ihr 15. Studioalbum

 

Bryan Adams, Queen, Billy Idol - die 10 größten Rockstars der 80er

Quelle: shutterstock.com

Roxette

Roxette - das sind Per Gessle und Marie Fredriksson. Das Pop-/Rock-Duo hat sich 1986 in Schweden gegründet und seinen Durchbruch schon 1989 durch den Song "The Look" gefeiert. Eine amerikanische Radiostation spielte den Song rauf und runter, bis er schließlich auf der ganzen Welt bekannt wurde! Auch in den 90ern begeisterten Roxette zahlreiche Fans mit ihrer Musik und Songs wie Joyride oder Sleeping In My Car. Seit 2016 touren Per und Marie nicht mehr. Seitdem ist Per solo unterwegs und Marie hat im Dezember 2019 den jahrelangen Kampf gegen den Krebs leider verloren. 
 

Bryan Adams, Queen, Billy Idol - die 10 größten Rockstars der 80er

80er Quiz

Du denkst, Du kennst Dich rund um die 80er bestens aus? Dann teste Dein Wissen jetzt in unserem 80er Quiz! 

  80er Quiz
Bryan Adams, Queen, Billy Idol - die 10 größten Rockstars der 80er

80er Stream

Queen, Phil Collins, Nena - hier gibt's die volle Ladung 80er für Euch, und das Nonstop! 

  80er Stream
Bryan Adams, Queen, Billy Idol - die 10 größten Rockstars der 80er

80 Stunden 80er!

Kein Jahrzehnt war so aufregend wie die 80er! Welcher Song darf auf unserer Zeitreise nicht fehlen? 

  80 Stunden 80er
Bryan Adams, Queen, Billy Idol - die 10 größten Rockstars der 80er

Wir in den 80ern

Fragwürdige Mode und Frisuren - so sahen unsere Moderatoren in den 80ern aus!

  Wir in den 80ern
Erstellt am 01.01.2020

Aktuelle Meldungen