Das neue AC/DC Album ist fertig! Alle Infos hier:

Das neue AC/DC Album ist fertig! Alle Infos hier:

Quelle: Shutterstock.com

Es gibt unzählige Gerüchte und Theorien. Jetzt wurde es offenbar von einer sehr zuverlässigen Quelle bestätigt: Das neue Album, der Nachfolger des 2014 erschienenen "Rock or Bust", soll fertiggestellt sein! Und nicht nur das: Brian Johnson wird am Mikrofon zu hören sein und es soll ebenfalls letzte Aufnahmen des verstorbenen Malcom Young geben.

Da das Thema mittlerweile so groß ist und jeder unzählige Fragen hat, beantworten wir euch hier die wichtigsten.

So wie es aussieht, ja. Gegenüber der Band "Terrorizer" sagte er:

Ja. Ich habe es satt, das zu leugnen.

Brian Johnson
Sänger AC/DC

Doch die Band selbst hat dies noch nicht bestätigt.

In Vancouver nahmen AC/DC traditionell ihr letztes Album auf. Dort wurden Brian Johnson und Phil Rudd letztes Jahr vor dem Studio gesichtet. Später stießen Angus und Stevie Young dazu.

Radiomoderator Eddie Trunk sprach mit einer "zuverlässigen, gut verankerten Quelle", die sagte, dass die Platte fertig sei. Wie vermutet gingen AC/DC nach Kanada und nahmen dort das Album auf. Letzte Riffs von Malcom Young seien dabei und das Werk sei generell eine Hommage an den Gitarristen.

Es gibt leider noch keine Hinweise darauf, wann mit der neuen Platte zu rechnen ist.

Bands verdienen heutzutage weit mehr mit Konzerten als mit Platten. AC/DC wissen das. Es wäre nur logisch, wenn die Band nach dem Release des Albums auch auf Tour geht. Bestätigt ist das jedoch nicht.

Aktuelle Meldungen