Happy Birthday Bryan Adams - das ist sein Geheimnis hinter einem langen gesunden Leben!

Happy Birthday Bryan Adams - das ist sein Geheimnis hinter einem langen gesunden Leben!

Alles Gute Bryan Adams!

Wir gratulieren dem Rockstar Bryan Adams! Der Sänger, Komponist, Fotograf und Gitarrist feiert heute seinen Geburtstag! Seit 40 Jahren steht er im Showbusiness und rockt die Herzen seiner Fans. Heute feiern wir ihn und gratulieren ihm herzlich und wünschen ihm alles Gute! In den 80ern wurde er unter anderem mit seinen Songs "Summer of 69" und "Cuts like a knife" erfolgreich. Und es ist noch kein Ende in Sicht - Bryan Adams spielt bis heute erfolgreich Konzerte auf großen Bühnen in der ganzen Welt! Am 27. und 28. November ist er sogar hier bei uns in Deutschland, in Leipzig und Nürnberg. Tickets gibt's hier!

Auch wenn Bryan Adams heute 59 Jahre alt wird - fit ist er immer noch wie ein junger Kerl. Denn der Vorbildrocker hat eine ganz eigene Lebensphilosphie und weiß, wie man lange und gesund lebt. Hier haben wir seine besten Tipps und Lebensweisheiten für Euch zusammen getragen:

Lebensweisheiten für ein langes, gesundes Leben

Ein Veganer durch und durch

Adams lebt seit den 80er Jahren anfangs vegetarisch und später sogar vegan. Er hatte ein Buch gelesen (Fit For Life) und sich dann die ersten Jahre nur von Rohkost ernährt. Er bereut keine Sekunde davon. Auch in seinem Alter fühlt er sich unglaublich wohl und vor allem fit. Adams ist froh, kein Teil des "Zyklus des Tötens" zu sein. Er ist auch froh, dass die Welt heute viel offener gegenüber Essgewohnheiten ist und er überall eine vernünftige vegane Mahlzeit bekommt.  

Du kannst nicht die Meere schützen wollen und dann Dinge daraus nehmen und sie essen. Ich fand das verlogen. Außerdem hatte ich das Gefühl, etwas für meine Gesundheit tun zu müssen.

Bryan Adams

Nur die Ruhe

Wenn er in seiner Heimat ist, benutzt Bryan Adams gerne die U-Bahn. Er hat nicht einmal ein Auto und fährt auch gerne mit der Bahn. Adams ist sogar schonmal zu einem Konzert in New York mit der Bahn gefahren! Seine Devise: immer cool bleiben, egal in welcher Situation. 

[...] ich habe ja nicht mal ein Auto – und die Leute bleiben immer cool. Selbst zu einem Auftritt im Madison Square Garden in New York bin ich mal mit der Bahn gefahren.

Bryan Adams

Hobbies sind wichtig!

Bryan Adams singt nicht nur gerne, sondern liebt die Fotografie! An ein gutes Foto muss man sich erinnern können, sagt er. Adams hat einen Bildband über Kriegsverwundete herausgebracht und großartige Kunst geschaffen. Er ließ sich die Geschichte von seinen Modellen bei einer Tasse Tee erzählen, um ihnen die Angst zu nehmen. Bis heute hält er noch mit einigen den Kontakt. Für Bryan Adams ist die Fotografie zu einem wichtigen Ausgleich neben der Musik geworden!

Was macht ein gutes Foto aus? Eines, an das man sich erinnert.

Bryan Adams

Es braucht Raum für Kreativität!

Wusstet Ihr, dass Bryan Adams sogar zeitweise hier in Deutschland wohnt? Adams hält sich nämlich oft in Berlin auf. Er hat sich dort eine alte Fabrikhalle gekauft und diese auf Vordermann gebracht. Er schreibt dort neue Songs und hat einen Raum, um sich kreativ ausleben zu können. Es werden zwölf Ateliers entstehen, vielleicht auch ein Shop ein Café oder eine kleine Galerie. So ein Rückzugsort ist nicht nur für Künstler wie Bryan Adams wichtig! 

[...] vor zwei Jahren eine Fabrikhalle in Oberschöneweide gesichert habe, um dort etwas Tolles entstehen zu lassen.

Bryan Adams

Ein Appell an alle Jungen Leute

Ein Interviewer hat Adams gefragt, was er jungen Leuten raten würde. Adams antwortete: "Hab’ Spaß! Genieße es! Nimm das alles nicht zu ernst! Das rate ich übrigens auch meinen eigenen Kindern. Sie sollen das Leben auskosten."

Aktuelle Meldungen