Wie hängen eine Nähmaschine, kleine Menschen und AC/DC zusammen?

Wie hängen eine Nähmaschine, kleine Menschen und AC/DC zusammen?

Foto: www.shutterstock.com

Happy Birthday Brian Johnson! 

Heute wird der AC/DC Frontmann 72 Jahre alt und wir gratulieren ihm herzlich zum Geburtstag! Du kennst bestimmt einige Songs von der Band wie zum Beispiel "Hells Bells", "T.N.T", "Thunderstruck" oder "Highway To Hell". Aber kennst Du diese Fakten über die Rock-Pioniere? 

Woher kommt eigentlich der Bandname AC/DC? Die Young-Brüder Angus und Malcolm sollen die Initialen AC/DC angeblich auf der Nähmaschine der älteren Schwester gesehen haben.
Auf der Nähmaschine stehen die Buchstaben für Wechselstrom / Gleichstrom. Den Brüdern gefiel der Name sofort! Er würde ihre Musik perfekt wiederspiegeln.

In dem Song "Dirty Deeds Done Dirty Cheap" kommt die Songzeile "36 24 36 hey!" vor. Das steht eigentlich für die Maße einer Frau. Das Wort "Hey" klingt im englischen wie das wort "eight" - also acht. 
Die Fans dachten, dass das eine Telefonnummer ist und riefen pausenlos bei der Nummer an. 

Das betroffene Pärchen auf der anderen Seite der Leitung verklagte die Band und bekam 250.000 Dollar als Entschädigung. 

Wie ein Fluch liegt das Problem "Alkohol" über der Band. Bon Scott, der zweite Sänger der Band, starb 1980 an einer Alkoholvergiftung. Er lebte das Leben eines Bilderbuch Rock'n'Rollers. 
Der Drummer Phil Rudd verließ die Band für ein Jahr wegen Alkoholproblemen. Und Malcom Young verpasste eine Tournee im Jahr 1988, weil er in einer Entziehungskur war. 

Angus Young lebte frei nach dem Motto "Einer in der Band muss ja nüchtern bleiben" und ließ die Finger vom Alkohol. Dafür raucht er, seit er 17 Jahre alt ist.

Die Fitness Trainierin Laila Hardman hat im Jahr 2004 die "Air Guitar Aerobics" erfunden. Als Vorbild diente ihr das Rumgehampel von Angus Young auf der Bühne. Der "Angus Young Shuffle" soll zum optimalen kardiovaskulären Workout beitragen und einige Kalorien verbrennen!
Andere große Musiker haben es auch in das Training geschafft. So gibt es zum Beispiel den "Brian May Mosh" oder den "Rick Parfitt Sway". 

Okay - Wenn man von AC/DC spricht, redet man von einer der größten Rockbands überhaupt. Nimmt man aber das Wort "Größe" wörtlich, so kann man sagen, dass AC/DC eine kleine Band ist.
Angus Young ist 1,57m groß, Malcolm Young 1,60m und Brian Johnson ist mit 1,75m der Größe in der Band. Bassist Cliff Williams ist 1,68m groß und Drummer Phil Rudd 1,69m.

Erstellt am 05.10.2019

Aktuelle Meldungen