DAS wusstest Du noch nicht über Bon Jovi!

DAS wusstest Du noch nicht über Bon Jovi!

Foto: shutterstock

5 Fakten über BON JOVI

Über 35 Jahre Beständigkeit und 130 Millionen verkaufte Alben - Bon Jovi haben es geschafft! Die Band hat als Glam-Metal-Band begonnen und spielt sehr erfolgreich seit den 90er Jahren vor allem Mainstream-Rock. Wie man das von Rockern erwartet, gibt es spannende Storys über die Musiker. Wir haben für Euch die besten und interessantesten Fakten über die Band herausgesucht.  

Frontmann Jon Bon Jovi ist nicht nur der Sänger der Band, sondern sozusagen auch der Chef. Die anderen Bandmitglieder stehen sogar in einem festen Arbeitsverhältnis mit dem 57-Jährigen. 

In Ihren Anfangsjahren war die Band die Vorgruppe von Künstlern wie Queen oder den Scorpions.  

Bon Jovi gibt es schon seit über 35 Jahren. Innerhalb dieser Zeit haben sie in 50 Ländern über 2.700 Konzerte gespielt.  

Die Band sollte anfangs "Johnny Electric" heißen. Durch einen Freund kamen sie auf die Idee die Band nach dem Frontmann zu nennen. Zum Vorbild nahmen sie sich nämlich Van Halen, die in diesem Zeitraum ihren großen Erfolg hatten.

 

Laut eigenen Aussagen soll Jon Bon Jovi sogar mit der verstorbenen US-Legende Frank Sinatra verwandt sein. Frank soll nämlich der Großonkel des Frontmanns sein.  

Der Frontmann stellt sich außerdem öffentlich auf eine politische Seite. Er brachte schon öfter zum Vorschein, dass er nichts von Trump halten würde und eher auf der Seite des Wahlkampfgegners Joe Biden stehen würde.  

DAS wusstest Du noch nicht über Bon Jovi!

Quellen: shutterstock.com | Sølve_Sundsbø | Paul Ripke

Der ROCKtober bei DIE NEUE 107.7

Wir befinden uns mitten im Rocktober und feiern die größten Rocklegenden aller Zeiten. Jede Woche dreht sich um einen anderen Rockkünstler. Nächste Woche startet mit der Band Bon Jovi! Du bestimmst welche Songs wie spielen sollen. Verrate uns hier Deinen Lieblingssong und habe die Chance auf ein neues Digitalradio. 

Der ROCKtober
Erstellt am 04.10.2020

Aktuelle Meldungen