Queen stellen mit Bohemian Rhapsody neuen Streamingrekord auf!

Queen wird einfach nie alt! Die Band um den Megastar Freddie Mercury hat es geschafft, mit ihren Song "Bohemian Rhapsody" den Titel "Der am häufigsten abgespielte Titel auf Stramingdiensten im 20 Jahrhundert" zu holen! 
Insgesamt 1,6 Milliarden Mal soll der Song auf Plattformen wie Spotify, Apple Music oder YouTube gestreamt worden sein. Damit liegt er vor «Smells Like Teen Spirit» von Nirvana und «Sweet Child O' Mine» von Guns N' Roses. 
Außerdem ist der Song das meistgestreamte Lied aus dem Classic-Rock-Genre aller Zeiten.

Jeder kann den Song auf Parties mitsingen, vielleicht auch ohne zu wissen, aus welcher Feder der Song ursprünglich stammt. Queen hatte den 6-minütigen Song 1975 auf der Platte "A Night at the Opera" veröffentlicht. Die Besonderheit des Songs beschränkt sich nicht nur auf seine Länge, vielmehr wurde der Song durch seine vielen musikalischen Wechsel berühmt, zwischen ruhiger Ballade, Operngesang und Rock-Hymne. Das gibt es so nur einmal auf der Welt. 

Queen - Bohemian Rhapsody - Original

Bohemian Rhapsody Der Film - Trailer

Bohemian Rhapsody - Green Day Publikum sing Queen Song

Erstellt am 11.12.2018

Aktuelle Meldungen