Diese Songs sind eigentlich von Bob Dylan!

DIESE SONGS WURDEN EIGENTLICH VON BOB DYLAN GESCHRIEBEN!

Wusstest Du schon, dass diese Songs von Bob Dylan (*1941) sind?
Man könnte meinen, dass jeder zweiter Song von ihm ist! Seit 5 Jahrzehnten macht er Musik und das durchgehend erfolgreich! In nahezu jeder Musikrichtung hat Dylan Songs geschrieben. Egal ob Pop, Rock, Folk oder sogar Gospel - Dylan ist einer der vielseitigsten Künstler die jemals gelebt haben! Das Multitalent spielt außerdem noch Gitarre, Mundharmonika, Klavier und Orgel.
2016 erhielt Dylan als erster Singer-Songwriter und Poet den Nobelpreis für Literatur. 

BOB DYLAN

GUNS N' ROSES

KNOCKIN' ON HEAVEN'S DOOR

Eines der meist gecoverten Songs überhaupt! Hier stellvertretend von der Band Guns N' Roses. Eric Clapton, U2, Anthony & The Johnsons oder Avril Lavinge coverten den Song entweder gefühlvoll oder Rockig - aber jedes Mal ist es ein voller Erfolg!

BOB DYLAN

ADELE

TO MAKE YOU FEEL MY LOVE

Im Original von Dylan und gecovert nicht nur von der mega Röhre Adele! Kelly Clarkson oder Billy Joel coverten diesen wunderschönen Song ebenfalls. 

BOB DYLAN

ROLLING STONES

LIKE A ROLLING STONE

"Like a Rolling Stone" - ist wohl eins der berühmtesten Lieder der Stones - viele wissen aber nicht, dass es im Original von Dylan ist! Die Version von Green Day ist ebenfalls sehr erfolgreich! Klick hier >>

BOB DYLAN

JOE COCKER

JUST LIKE A WOMAN

Nicht nur Cocker coverte den Song von Dylan, sondern zum Beispiel auch Manfred Mann! Mann wurde aber mit einem ganz anderen Song von Dylan berühmt. Mit Mighty Quinn um genau zu sein!

BOB DYLAN

THE BEATLES

POSITIVELY 4th STREET

Auch die Weltstars die Beatles bedienten sich an Dylans Werken! The Byrds haben eine weitaus bekanntere Version von dem Lied >>. Die Version von Simply Red ist auch nicht unbekannt >>

BOB DYLAN

THE BAND

I SHALL BE RELEASED

1967 fand das legendäre Abschiedskonzert von The Band statt. Mit den Kollegen Ringo Starr, Ronnie Wood, Joni Mitchell, Neil Young, Neil Diamond, Ronnie Hawkins und Van Morrison sang Dylan dieses großartige Meisterwerk!

BOB DYLAN

PHIL COLLINS

THE TIMES THEY ARE CHANGIN'

Collins wandelte den Folk-Song von Dylan schnurstracks in einen erfolgreichen Pop-Song um! Bruce Springsteen performte den Song außerdem bei einer Preis Verleihung. >>

BOB DYLAN

THEM

IT'S ALL OVER NOW BABY BLUE

Das legendäre Cover machte die Band THEM und den Sänger Van Morrison unvergesslich! 

Erstellt am 04.08.2018

Aktuelle Meldungen