AC/DC: neues Album schon im Frühjahr?

Die Gerüchteküche rund um Brian Johnson, Angus Young und Phil Rudd von AC/DC brodelt weiter: angeblich soll ihr neues Album schon im Februar oder März diesen Jahres erscheinen! Das behauptet zumindest ein australischer Radiomoderator, Eddie McGuire. Er glaubt sogar zu wissen, dass AC/DC schon eine Tour durch Australien und Neuseeland planen. 

Mittlerweile hat Brian Johnson bestätigt, dass er wieder an Bord ist und auf der neuen Platte singen wird. Er hatte zuvor mit einem Gehörsturz zu kämpfen. Doch auch dafür haben die Bandmitglieder laut McGuire eine Lösung gefunden. 

Und nach einer Menge Arbeit und viel technischer Recherche, waren sie in der Lage eine Hörhilfe für Brian Johnson zu bekommen, der als Frontman dabei ist. 

Eddie McGuire
australischer Radiomoderator

Schon seit über einundhalb Jahren werkeln die Australier jetzt schon an ihrer Platte herum. Doch bisher gibt es kaum offizielle Neuigkeiten - auch das Veröffentlichungsdatum war lange unklar. Schon 2018 wurden alle Bandmitglieder vor einem Tonstudio in Vancouver gesichtet. Wir haben hier alle Gerüchte um die Band zusammengefasst: 

So wie es aussieht, ja. Gegenüber der Band "Terrorizer" sagte er:

Ja. Ich habe es satt, das zu leugnen.

Brian Johnson
Sänger AC/DC

Doch die Band selbst hat dies noch nicht bestätigt.

In Vancouver nahmen AC/DC traditionell ihr letztes Album auf. Dort wurden Brian Johnson und Phil Rudd letztes Jahr vor dem Studio gesichtet. Später stießen Angus und Stevie Young dazu.

Laut Informationen von Eddie McGuire, einem australischen Radiomoderator, soll das Album schon im Frühjahr erscheinen. Woher er seine Infos bekommen hat, ist allerdings unklar. Zuvor hatte ein anderer Moderator behauptet, das Album sei schon länger fertig und enthalte die letzten Riffs von Malcom Young.

Februar oder März 2020.

Bands verdienen heutzutage weit mehr mit Konzerten als mit Platten. AC/DC wissen das. Deshalb soll im Herbst auch die Tour durch Australien und Neuseeland folgen. Bisher wissen wir noch nicht, ob die Band auch in Deutschland Halt macht. Wir halten Euch hier über alle Entwicklungen auf dem Laufenden! 

Erstellt am 20.01.2020

Aktuelle Meldungen