Konkurrenz für Dave Grohl und Co. von einem zehnjährigen Mädchen!

Klein aber oho! 

Dieses kleine zehn Jahre alte Mädchen hat es in sich! Inspiriert vom Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr hat die freche Nandi Bushell im Alter von nur 5 Jahren angefangen, Schlagzeug zu spielen. 

Gegen jede Erwartung trommelt sich die Kleine jetzt in die harten Herzen der Rocklegenden! Denn Nandi trommelt nicht nur ein wenig auf dem Schlagzeug herum, sondern gibt richtig Gas und hat eindeutig eine Begabung. Dank ihrer Leidenschaft für die Musik durfte Nandi bereits Rockgrößen wie etwa Lenny Kravitz oder Tom Morello (Rage Against The Machine) kennenlernen. 

Kleiner YouTube-Star

Auf ihrem YouTube-Kanal lädt das Musiktalent regelmäßig Cover von Metallica, Beyoncé, den Sex Pistols, Nirvana, Joan Jett und vielen weiteren Musikern hoch. Ihre Videos haben bis zu 1,4 Millionen Aufrufe! 

Die große Reichweite macht natürlich auch Musikgrößen wie etwa Dave Grohl, Morello oder Kravitz auf sie aufmerksam. Nandi hat bereits mit Lanny Kravitz und seiner Band auf der Bühne gejammt - sie am Schlagzeug und Rocker Lenny an der Gitarre. 

Rage Against The Mashine - Gitarrist Tom Morello hat dem Mädchen ein unglaubliches Geschenk gemacht! Um ihr Talent wertzuschätzen hat der Rocker ihr eine Gitarre geschenkt. Hier könnt Ihr das ganze Video anschauen.

Große Konkurrenz für Dave Grohl

Neuste Schlagzeilen macht die Zehnjährige aktuell, weil sie den ehemaligen Nirvana Schlagzeuger und Foo Fighters Frontman Dave Grohl zu einem Schlagzeug-Battle herausgefordert hat. 

Bevor sie ihr Cover vom Foo Fighters Song "Everlong" beginnt, fordert Nandi die Musiklegende, die sich mit Kurt Cobain eine Bühne geteilt hat, ein wenig frech aber dennoch charmant zu einem kleinen Wettbewerb auf. 

Mein Traum ist es, eines Tages mit Dave Grohl, Taylor Hawkins und allen Foo Fighters-Mitgliedern zu jammen! Herr Grohl, ich würde gerne ein Schlagzeug-Battle anzetteln! Ich liebe ‘Everlong’. Es ist wirklich schwer zu spielen, da es so schnell ist, aber es macht viel Spaß!!!

So die Kleine in ihrem Video. 

Dieser charmanten Aufforderung konnte Grohl nicht widerstehen und hat kurzerhand ein Konter-Video gedreht. Grohl zieht den Hut vor dem Musikgenie und zeigt, was er noch alles auf dem Schlagzeug drauf hat. Dabei musste er zugeben, dass sie sich mit dem Song einen auch für ihn herausfordernden Song ausgesucht hat:

Ich habe diesen Song seit dem Tag, an dem ich ihn 1997 aufgenommen habe, nicht mehr gespielt. Unser Schlagzeuger Taylor Hawkins spielt ihn jeden Abend für uns. Aber Nandi, in der letzten Woche habe ich mindestens 100 Nachrichten von Menschen auf der ganzen Welt erhalten, in denen stand: ‘Dieses Mädchen fordert dich zu einem Drum-Off heraus. Was wirst du tun?’

Ich habe all deine Videos und dich im Fernsehen gesehen. Du bist eine unglaubliche Schlagzeugerin. Ich bin wirklich geschmeichelt, dass du einige meiner Songs für deine Videos ausgewählt hast und sie alle perfekt gespielt hast.

Erstellt am 01.09.2020

Aktuelle Meldungen