Weinzierl neuer VfB-Trainer

Weinzierl neuer VfB-Trainer

Quelle: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Der neue Trainer beim VfB Stuttgart steht fest: Markus Weinzierl soll die Mannschaft übernehmen. Das wurde per offizieller Pressemitteilung bekannt gegeben. Weinzierl galt schon nach dem Rausschmiss von Hannes Wolf als Favorit - damals stand er allerdings noch bei Schalke unter Vertrag. Ab sofort ist Weinzierl beim VfB Stuttgart als Cheftrainer bis zum 30.06.2020 verpflichtet. Das erste Training bei uns Schwaben wird er am Mittwoch leiten. 

Mit Markus Weinzierl haben wir einen absolut erfolgshungrigen Trainer verpflichtet, der die Bundesliga genau kennt und weiß, auf was es in unserer Situation ankommt. Wir sind davon überzeugt, mit Markus Weinzierl den richtigen Trainer für unseren VfB verpflichtet zu haben. Er wird unsere Mannschaft entscheidend weiterentwickeln.

Michael Reschke
Sportvorstand

Aktuelle Meldungen