Geldautomaten ohne Bargeld - was ist denn da los?

Geldautomaten ohne Bargeld - was ist denn da los?

Gibt es bald kein Bargeld mehr?

Ver.di hat heute zu einem deutschlandweiten Streik bei allen Geldtransporterfirmen aufgerufen. Aktuell laufen Tarifverhandlungen, bei denen die Gewerkschaft einen höheren Lohn für die knapp 12 000 Angestellten sowie den Angleich der Ost- und Westgehälter fordert. Die Arbeitgeber müssen in den nächsten zwei Tagen ein verhandlungsfähiges Angebot vorgelegt haben, oder die Streiks werden ausgeweitet. Gefordert wird eine Gehaltserhöhung von 1,50€ pro Stunde. In Ost Deutschland verdienen die Angestellten zwischen 1.800 bis 2.400 Euro und im Westen 2.200 bis 2.900 Euro. Auch dieses Gefälle soll angepasst werden.

Geldautomaten und Geschäfte wurden bereits vor den Feiertagen nicht mehr ausreichend mit Bargeld versorgt. Deshalb könnten bis morgen  viele Automaten ganz leer werden. Wundert Euch also nicht, wenn es an einigen Automaten kein Bargeld mehr gibt. Doch keine Panik - Ihr müsst deswegen nicht Bargeld horten. Bezahlt den ein oder anderen Einkauf einfach mit der Karte! 

Erstellt am 02.01.2019

Aktuelle Meldungen