Fernsehturm, Wilhelma und Co.: Stuttgart bekommt eigene Emojis!

Fernsehturm, Wilhelma und Co.: Stuttgart bekommt eigene Emojis!

Stuttgart bekommt eigene Emojis!

Mal eben schnell den Fernsehturm verschicken? Oder ein gepflegtes "Du Seggl!"? Ab heute ist das für alle Smartphone-User möglich. Die sogenannten "STUMOJIs" gibt's ab sofort als Download und zeigen markante Besonderheiten aus dem Raum Stuttgart. Ins Leben gerufen wurden die Emoticons vom Medienunternehmen Geheimtipp Stuttgart. 

Fernsehturm, Brezeln, Sprechblasen

Die Schriftbildzeichen, sogenannte "Emojis", können in allen Textnachrichten auf dem Handy verschickt werden. Egal ob in Mails, Whatsapp-Nachrichten oder auf Facebook - das schwäbische Flair kommt jetzt auch auf den Smartphones der Region an. Vorbild für die STUMOJIs waren die Emoticons aus dem Saarland, die Saarmojis. Diese wurden schon über eine Millionen mal verschickt. Doch Patrick Bulander, einer der Gründer von Geheimtipp Stuttgart, ist sich sicher: diese Zahl können wir mit den STUMOJIs noch toppen. 

Unser Schwabenländle ist nicht nur flächenmäßig größer als das Saarland. Schwaben und Schwaben-affine Menschen gibt es nicht nur in Baden-Württemberg, sondern auch in Berlin und auf der ganzen Welt. 

Patrick Bulander
Gründer Geheimtipp Stuttgart
  Hier downloaden!

So sehen die STUMOJIs aus:

Fernsehturm, Wilhelma und Co.: Stuttgart bekommt eigene Emojis!
Fernsehturm, Wilhelma und Co.: Stuttgart bekommt eigene Emojis!
Fernsehturm, Wilhelma und Co.: Stuttgart bekommt eigene Emojis!

(c) Geheimtipp Stuttgart

Erstellt am 10.07.2019

Aktuelle Meldungen