Kretschmann kandidiert für eine dritte Amtszeit

Kretschmann kandidiert für eine dritte Amtszeit

Foto: shutterstock.com

Will er oder will er nicht?

Ja, er will! Kretschmann tritt erneut bei der Landtagswahl 2021 an. Schon vor der Pressekonferenz der Grünen verkündete der 71-Jährige über Twitter heute die Nachricht: "Ich möchte mich weiter voll einbringen- mit meiner Neugier und meiner Erfahrung, mit Mut und Besonnenheit, mit meinem Herzen und meinem Verstand."

Erleichterung bei den Grünen

Lange hat Kretschmann mit sich selbst gerungen. Öffters verwies er darauf, dass er zum potenziellen Amtsantritt schon 72 Jahre alt wäre und eine Kandidatur 5 Jahre gehen würde. Viele Parteimitglieder haben Kretschmann darum gebeten, erneut zu kandidieren. Der einzige geeignete Nachfolger, Ex-Grünen-Chef Cem Özdemir, hat letzte Woche verkündet, dass er für den Vorsitz der Grünen-Bundestagsfraktion im Bundestag kandidieren will und scheidet deshalb aus. Auch er ist froh über Kretschmanns Kandidatur.

In einem offenen Brief  wendet sich Kretschmann an die Bürgerinnen und Bürger.

Er fühlt sich körperlich und geistig fit


Und ist immer noch neugierig! 


Erstellt am 12.09.2019

Aktuelle Meldungen