Ein wahrer Held! Hund rettet Familie aus Flammenhölle

Ein wahrer Held! Hund rettet Familie aus Flammenhölle

Foto: Symbolbild

Ein wahrer Heldenhund hat einer Familie aus Herrenberg bei Böblingen das Leben gerettet. Am Freitagmorgen gegen 3:10 Uhr brach im Dachgeschoss eines dreistöckigen Wohn- und Geschäftshauses in der Sägmühle zwischen Herrenberg-Gültstein und Altingen ein Brand aus.

Einer im Haus merkte früh, dass es brennt - der Hund der Familie hatte das Feuer wahrgenommen und die Familie aus dem Schlaf gebellt. Alle konnten sich rechtzeitig und aus eigener Kraft aus der Flammenhölle retten. Genau zur richtigen Zeit - innerhalb weniger Minuten stand das komplette Dachgeschoss in Brand. 

Die Feuerwehr hatte mit insgesamt 84 Einsatzkräften den Brand schnell unter Kontrolle und konnte somit verhindern, dass die Flammen auf benachbarte Häuser übergingen. Der Brand hat einen Sachschaden in Höhe 400.000 Euro verursacht.
 

Aktuelle Meldungen