Delfintherapie für die kleine Sarah - hier kannst Du die Familie unterstützen

30 Zentimeter groß und 490 Gramm schwer

Im Februar 2015 kam die kleine Sarah zur Welt - leider viel zu früh. Sarah wurde in der 26. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Gerade einmal 30 Zentimeter groß und 490 Gramm schwer! Die zerbrechliche Sarah kämpfte tapfer ums Überleben. Blutungen an beiden Seiten des Gehirns verursachten die schlimmen Schäden in Sarahs Körper.

Heute, also vier Jahre später, hat die Kleine immer noch stark mit den Folgen zu kämpfen. Die Gehirnhälften sind durch die Blutungen unterschiedlich stark geschädigt worden. Ihre Muskeln sind schwach, sie benötigt Sauerstoff und musste schon zahlreiche Operationen über sich ergehen lassen. Arztbesuche, Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie begleiten sie schon ein Leben lang.

Rollstuhlzubehör für Sarah

Im Dezember schickt uns Lisa, die Mutter von Sarah, die Rechnung über Rollstuhlzubehör für ihre Tochter. Durch eine Schiebehilfe soll Sarah sich selbstständiger fortbewegen können - doch die Krankenkasse zahlt das Zubehör nicht. Die Familie hat Glück: wir ziehen ihre Rechnung über 1200 Euro und freuen uns, der Kleinen helfen zu können. Hier könnt Ihr uns auch Eure Rechnung schicken!

Delfintherapie soll Sarah helfen

Jetzt wollen Sarahs Eltern ihrer Tochter mit einer sogenannten Delfintherapie helfen. Diese Therapie soll Sarahs Entwicklung guttun. Leider unterstützen die Krankenkassen dieses teure Unterfangen nicht. Insgesamt benötigt die Familie 15000 Euro! Für Sarahs Familie kaum zu stemmen - sie sind auf Spenden angewiesen.

Dolphin Aid

Die tiergestützte Intensivtherapie mit Delfinen macht Kindern und Erwachsenen Hoffnung auf ein selbständigeres Leben. Die Therapien werden individuell auf jeden Patienten zugeschnitten.

Einige hundert Euro konnte die Familie bereits sammeln. Aber noch lange nicht genug -

Du kannst entweder hier spenden oder hier Deine Spende überweisen:

Empfänger: dolphin aid e.V.
Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN: DE86 3005 0110 0020 0022 00
BIC: DUSSDEDDXXX
Verwendungszweck: Spende für Sarah Boss

 

Bitte stimme unseren Coockies zu, bevor wir das Video zeigen dürfen!
Delfintherapie für die kleine Sarah - hier kannst Du die Familie unterstützen
Delfintherapie für die kleine Sarah - hier kannst Du die Familie unterstützen
Erstellt am 11.12.2019

Aktuelle Meldungen