Corona-Ausbruch in Mühlacker – unbekannte Zahlen im unbekannten Unternehmen

Corona-Ausbruch in Mühlacker – unbekannte Zahlen im unbekannten Unternehmen

Am Montag wurde ein neuer Corona-Ausbruch in einem Unternehmen bekannt, diesmal in der Stadt Mühlacker im Enzkreis. Nach Informationen des Landratsamts sind bisher 19 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gesamte Unternehmen befand sich bereits über das Wochenende hinweg in Quarantäne, nachdem am Freitag erste Fälle bekannt wurden. 

Um welche Firma es sich konkret handelt, ist bisher noch unbekannt. Zum "Schutz der Firma" hält sich das Landratsamt sowohl über Namen und Berufsfeld als auch weitergehende Informationen zur möglichen Zahl Infizierter bedeckt. Es ist bisher lediglich bekannt, dass das Unternehmen "aus dem produzierenden Gewerbe" stammt und nichts mit Lebensmitteln zu tun hat.

Erstellt am 29.07.2020

Aktuelle Meldungen