Sabotage in Backnang: 300 Weihnachtsbäume mit Buttersäure beschmiert

Sabotage in Backnang: 300 Weihnachtsbäume mit Buttersäure beschmiert

Weihnachten ohne Weihachtsbaum?

Das ist für viele kaum vorstellbar. Gut, dass es unzählige Weihnachtsbaumverkäufer in der Region gibt. Denn in Backnang haben unbekannte Täter am Wochenende 300 Bäume mit Buttersäure beschmiert. 

Böses Erwachen am Morgen

Als ein Mitarbeiter am Montagmorgen zu seinem Arbeitsplatz kam, erwartete ihn kein Nadelgeruch - sondern ein ekelhafter und beißender Gestank. Die Täter seien laut Polizei am Wochenende in das Verkaufsgelände in der Industriestraße eingedrungen. Das belegen Spuren am Zaun, der das Gelände eingrenzt.

Sachschaden von mindestens 6000 Euro

Falls die Tannenbäume nicht gereinigt werden können, entsteht ein Sachschaden von mindestens 6000 Euro. 
Hinweise oder ein mögliches Motiv gibt es bislang nicht. Vielleicht war es ein Konkurrent, der sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil erhofft oder doch ein Weihnachtsgrinch?!

Wer hat etwas gesehen? 

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden:
07191 9090
 

Erstellt am 10.12.2019

Aktuelle Meldungen