Freizeittipps für den Herbst

Der Herbst kommt

Wie Dein Herbst ganz besonders wird

Hurra, hurra der Herbst ist da und somit auch die Frage: " Was kann man diesen Herbst alles unternehmen?". Wir stellen Dir zehn Dinge vor, die Du diesen Herbst unbedingt einmal gemacht haben solltest. Es macht nicht nur Spaß, sondern lässt den Herbst und Deine Zeit besonders werden.

Der Herbst kommt

1. EINEN DRACHEN STEIGEN LASSEN!

Wie wäre es denn mal wieder mit dem kindischen Vergnügen, einen einfachen Drachen im Herbstwind steigen zu lassen? Egal ob Du Kinder hast oder nicht! Einen leichteren Start in die kühleren Jahreszeiten kann es nicht geben.

2. VERANSTALTE EINEN FILME-ABEND!

Mal wieder ganz klassisch, die engsten Freunde einladen und ein paar Filme ansehen!
Ob Romanze oder gruseliger Horror-Film, die Auswahl ist riesig und der Spaß groß.
Snacks und die passenden Getränke dürfen natürlich nicht fehlen, um den gemütlichen Abend perfekt zu machen!

3. EINEN KÜRBIS SCHNITZEN!

Auch hier gilt wieder; egal ob Du Kinder hast oder nicht, einen Kürbis sollte man im Herbst geschnitzt haben! Und wer weiß, vielleicht werden die Nachbarn neidisch auf Dein Meisterwerk und tun es Dir gleich! Schon versprüht Deine ganze Straße den schön schaurigen Herbst-Flair, den wir doch alle aus unserer Kindheit kennen und ein wenig vermissen!

4. SPAZIERGANG DURCH DEN WALD!

Entdecke die Farben des Herbstes von der schönsten Seite und mach einen langen Spaziergang durch die Laubwälder. Genieße die Natur und halte Deinen Sprung in einen Laubhaufen fest. Sammle bei dieser Gelegenheit doch gleich alles was die Natur hergibt und bastele zuhause mit Deinen Kindern Deko, passend zur Jahreszeit.

Der Herbst kommt
Der Herbst kommt

5. PILZE IM WALD SAMMELN!

Diesen Punkt auf Deiner Herbst-Checkliste solltest Du auf keinen Fall ohne Recherche oder Hilfe eines Pilzführers abhaken! Doch jeder sollte einmal dieses Abenteuer bestreiten! Schnappe Dir ein paar Freunde oder Familienmitglieder und macht Euch auf den Weg in den Wald.
Am Abend könnt Ihr dann zusammen ein leckeres Pilzgericht kochen!

6. MIT DEM JOGGEN STARTEN!

Okay, wir alle haben uns den Sommer etwas anders vorgestellt. Statt viel im Freibad oder am See zu liegen, haben wir alle etwas mehr Zeit zuhause verbracht. Wenn auch Du dadurch nicht ganz so viel Sport gemacht hast, wie eigentlich vorgenommen, ist jetzt die perfekte Zeit dafür! Fallen die Temperaturen, fällt auch das Joggen durch den Wald etwas leichter. Also wieso nicht jetzt schon für das nächstes Jahr fit werden?

7. EINEN AUSFLUG IN DEN ZOO UNTERNEHMEN!

Jacke an, Kapuze auf und gemütlich durch den Zoo flanieren! Wann lässt sich der Aufenthalt im Zoo besser genießen, als im Herbst?
Auch hier kannst Du die Natur im Wandel beobachten und dabei gleichzeitig die spannenden Tiere
bestaunen. Deine Kinder freuen sich sicher!

8. EIN BUCH LESEN!

Herbstzeit ist Lesezeit - Tauch ein in eine Geschichtenwelt, fernab des Alltags und entspann bei einem guten Buch auf dem Sofa oder im Bett. 

Der Herbst kommt
Der Herbst kommt

9. DEN KLEIDERSCHRANK AUSMISTEN!

Der Herbst ist die Übergangszeit in den Winter und genau deshalb solltet Du Deinen Kleiderschrank ausmisten, die Sommersachen in den Keller bringen und dicke Pullover und Mäntel einsortieren. Der perfekte Frühjahrsputz für den Kleiderschrank schon im Herbst.

10. ZEICHNE ODER MALE ETWAS!

Vielleicht klingt dieser Tipp erst mal etwas einschüchternd, aber wieso nutzt Du die sinkenden Temperaturen und das gemütliche Wetter nicht, um ein neues Hobby zu lernen? Kauf Dir ein paar Bücher mit Anleitungen, schau ein paar YouTube-Videos oder male und zeichne einfach drauf los! Möglicherweise entdeckst Du ja eine künstlerische Veranlagung, die Du an dir selbst noch nicht gekannt hast!