Frag das ganze Land Archiv

Frag das ganze Land Archiv

Frag das ganze Land - Archiv

IHR FRAGT - ALLE HÖRER DER REGION STUTTGART ANTWORTEN! 

Euch beschäftigt eine Frage, auf die Ihr keine Antwort wisst - oder könnt Euch einfach nicht zwischen zwei Optionen entscheiden? Dann fragt doch einfach die komplette Region Stuttgart! Wir diskutieren gemeinsam mit Euch im Radio und versuchen, so viele verschiedene Menschen und Meinungen zu Wort kommen lassen wie möglich. So können wir Euch mit den Fragen des Lebens helfen - alle gemeinsam! 

Das sind Eure Fragen!

Egal was Dir unter den Nägeln brennt, frag' einfach das ganze Land! Die Region Stuttgart stellt fleißig Fragen - Soll ich mein Kind impfen lassen? Darf ich meinem Partner sagen, dass er zugenommen hat? Deine Fragen sind bei uns richtig aufgehoben.

Jeden Morgen um 7 nach 7 stellen Hannah Krause und Christian Krack Eure Fragen live im Radio - das ganze Land kann dann online auf unserer Homepage abstimmen. Damit Du die Fragen und die Ergebnisse nachlesen kannst, findest Du die letzten fünf Fragen immer hier in unserem Frag das ganze Land - Archiv!

Hier die letzten Fragen zum Nachlesen 

Die Frage vom 27.07.2020

Eigentlich wollte ich mit meiner Familie einen entspannten Urlaub in Berchtesgaden machen aber meine Tochter wehrt sich mit Hand und Fuß! Sie ist 15 Jahre alt und ist der Meinung, dass der Urlaub nur langweilig wird. Sie will viel lieber zuhause bleiben. Soll ich sie zwingen mit uns in den Urlaub zu fahren, oder soll ich sie einfach zuhause lassen?

Jonas aus Fellbach

Unsere Tochter will nicht mehr mit in den Familienurlaub. Sollen wir sie zwingen oder nicht?

Ja, sie sollte mit!
50.5%
Nein, nicht zwingen!
49.5%

Die Frage vom 24.07.2020

Der Sommer hat angefangen und die Eisdielen haben geöffnet. Auch Ich gehe sehr gerne mal mit meiner Familie ein Eis essen. Aber ich frage mich wirklich - ist der Preis für eine Kugel Eis nicht zu hoch? Was sagt Ihr? Findet Ihr den Eispreis auch zu hoch?

Christian Krack Morningshow-Moderator

Ist der Eispreis zu teuer?

Ja ist er!
88.5%
Nein ist er nicht!
11.5%

Die Frage vom 23.07.2020

Ich bin junge Mama. Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Manchmal kann ich das fluchen einfach nicht lassen. Teilweise sage ich "Scheiße", ´manchmal aber auch hefigere Sachen - vor meinem Sohn. Meine Freunde finden das überhaupt nicht gut. Jetzt frag ich das ganze Land, ist es okay vor Kindern zu fluchen?

Sonja aus Ditzingen

Ist es okay vor Kindern zu fluchen ?

Ja, mal ok!
79.7%
Nein, geht gar nicht!
20.3%

Die Frage vom 22.07.2020

Meine Kollegin ist bei E-Mails was "Gendern" betrifft immer sehr korrekt: "Liebe Kollegen/innen". Wenn ich ein einmal nicht richtig darauf achte, muss ich mir gleich etwas von ihr anhören. Deshalb frage ich jetzt das ganze Land, geht euch das Gendern auch so auf den Keks oder bin nur ich davon genervt?

Jannik aus Fellbach

Geht euch das Gendern auch so auf den Keks?

Ja voll!
77.8%
Nein, ist mir egal.
22.2%

Die Frage vom 21.07.2020

Mein Vater ist in die Jahre gekommen. Eigentlich ist es mir auch nicht mehr recht, dass er Auto fährt. Er sieht nicht mehr so gut und immer wenn er dann doch fährt, denke ich mir nur: "Oh Gott, das geht schief...". Eigentlich würde ich meinem Vater gerne vom Autofahren abraten. Aber ich will ihn nicht verletzen. Meine Frage an das ganze Land ist deshalb: Soll ich meine Eltern darauf hinweisen, dass sie zu alt für das Autofahren sind?

Stefan aus Sindelfingen

Soll ich meine Eltern darauf hinweisen, dass sie zu alt für das Autofahren sind?

Ja, auf jeden Fall!
82.5%
Nein, lieber nicht!
17.5%