Die Top 100 der größten Live Momente

Die Top 100 der größten Live Momente

Wie lange ist es jetzt schon her, dass wir das letzte Mal inmitten einer tobenden Menge standen und uns ein Gitarrensolo einen Schauder über den Rücken gejagt hat?  Zu lange! Und deswegen bringen wir Euch mitten im Lockdown das Konzertfeeling ins Radio! Mit der TOP 100 der größten LIVE Momente! 

Welcher Gänsehautmoment ist Deine Nummer 1? Gemeinsam mit Euch finden wir das heraus. Queen im Wembley Stadion oder doch eher Falco auf der Donauinsel? Am Freitag, den 5. März um 7 Uhr morgens startet der Countdown im Radio. Stimme jetzt hier für Deinen absoluten Lieblings-Moment ab!

Der beste Live-Moment?

(Fast) jeder Moment ist legendär - doch welcher ist die absolute Nummer 1? Das möchten wir jetzt von Dir wissen! Stimme ab und gewinne ein brandneues Digitalradio, mit dem Du alle Livesongs immer auf voller Lautstärke hören kannst!

Die größten Musiker

Die Top 100 der größten Live Momente

Foto: shutterstock.com

The Rolling Stones

Sie zählen zu den langlebigsten und erfolgreichsten Rockbands der Geschichte. Mick Jagger, Keith Richards, Ron Woods und Charlie Watts sind zwar zusammen 302 Jahre alt, das hindert sie aber nicht daran, immer noch Vollgas zu geben. Erst im August 2019 haben sie Ihre "No Filter" Tour beendet, welche auf Rang acht der erfolgreichsten Konzertreisen der ganzen Welt steht. Ihren Durchbruch hatten sie noch im gleichen Jahrzehnt der Gründung, 1962. Ende der 60-er Jahre starteten sie mit Songs wie "Gimme Shelter" oder "I Can´t Get No Satisfaction" schlussendlich voll durch. 

P!nk

Alecia Beth Moore, besser unter dem Namen Pink bekannt, war schon immer ziemlich rebellisch. Als Teenager nahm sie etliche Drogen und flog schließlich mit 16 von zuhause raus. Doch davon ließ sich die Powerfrau nicht unterkriegen: fest entschlossen ein Rockstar zu werden, zog sie nach Atlanta. Heute zählt sie mit zahlreichen Erfolgsalben und grandiosen Songs wie So What oder Get the Party started zu den erfolgreichsten Künstlern der Gegenwart. Sie begeistert die Fans mit ihrer gewaltigen Stimme, ihrer Coolness und der stets direkten Art, die sie auch gerne mal in sozialkritischen Songtexten zum Ausdruck bringt.

Die Top 100 der größten Live Momente

Foto: Sølve Sundsbø

Die Top 100 der größten Live Momente

Foto: shutterstock.com

Phil Collins

Ein Künstler wie kein anderer. Er hat mit seinen Disneyvertonungen Millionen Herzen höher schlagen lassen. Und auch seine Soloprojekte erlangten unermesslichen Erfolg! Als Schlagzeuger, Sänger, Songwriter und Produzent ist Phil Collins ein wahres Multitalent. Zusammen mit der Kult-Rockband Genesis landete er Hits wie Invisible Touch und I can´t dance, aber auch Soloprojekte wie In the Air tonight erwiesen sich als großer Erfolg. Wir alle lieben doch diesen legendären Drum Sound! 2009 erlitt Collins jedoch einen schweren Rückschlag. Nach einer Halswirbeloperationen musste er das Schlagzeugspielen aufgeben. Depressionen und Alkoholabhängigkeit waren die Folge. Erfreulicherweise hat Superstar Collins durch seine Familie wieder zum Glück gefunden. Seine fünf Kinder stammen übrigens aus 3 verschiedenen Ehen. 

Roxette

Roxette - das sind Per Gessle und Marie Fredriksson. Das Pop-/Rock-Duo hat sich 1986 in Schweden gegründet und seinen Durchbruch schon 1989 durch den Song "The Look" gefeiert. Eine amerikanische Radiostation spielte den Song rauf und runter, bis er schließlich auf der ganzen Welt bekannt wurde! Auch in den 90ern begeisterten Roxette zahlreiche Fans mit ihrer Musik und Songs wie Joyride oder Sleeping In My Car. Ende 2019 ist Marie an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

Die Top 100 der größten Live Momente

Foto: shutterstock.com

Die Top 100 der größten Live Momente

Foto: shutterstock

Queen

Mit  dem Song "Bohemian Rhapsody" wurde die britische Rockband weltberühmt und die Karriere der Jungs ging von da an steil bergauf. Mit "We Are The Champions" und "We Will Rock You" erschienen in den darauf folgenden Jahren die erfolgreichsten Songs der Band! 
Die Karriere der Jungs war nicht mehr zu stoppen. Vor allem wurde Queen durch die legendären Konzerte in riesigen Arenen und Stadien wie das Wembley Stadion unsterblich. 1981 schrieb Queen für David Bowie den Welthit „Under Pressure“ und auch die Soloprojekte der Bandmitglieder verliefen mehr als erfolgreich.

AC/DC

Wir wären schön blöd, wenn AC/DC hier nicht auftauchen würde! Wir sprechen hier von DEN Rocklegenden überhaupt! Angus und Malcom Young haben die Band 1973 gegründet und mit ihr in den 80ern den Höhepunkt ihrer Karriere gefeiert (obwohl sie natürlich bis heute nicht vergessen sind). Wir LIEBEN AC/DC! Wenn "Back In Black", "Highway To Hell" oder "You Shook Me All Night Long" im Radio läuft, wirst Du einfach in die Vergangenheit zurück katapultiert. AC/DC hat so einen besonderen Sound und so einzigartige Songs – wir können einfach nicht genug davon bekommen!

Die Top 100 der größten Live Momente

Foto: shutterstock

Mehr Musik gibt es in unseren Streams

Verrate uns deinen Lieblingssong und gewinne ein Digitalradio!

Die Top 100 der größten Live Momente

It's My Life, We Are The Champions oder Highway to Hell? Welcher Song ist Dein absoluter Lieblingssong? Stimme jetzt ab und sichere Dir mit etwas Glück ein brandneues Digitalradio - damit kannst Du alle Songs zukünftig in bester Klangqualität genießen! Natürlich kannst Du in unserem Formular mehrere Songs auswählen...