DIE NEUE 107.7 präsentiert: DIE ÄRZTE - LIVE IN CONCERT!

DIE NEUE 107.7 präsentiert: DIE ÄRZTE - LIVE IN CONCERT!

Die Ärzte - Live in Concert

 

Das Ärzte Konzert wurde zwar verschoben, aber wir holen die "beste Band der Welt" trotzdem live zu Euch!

 

Dieses Wochenende wäre für Ärzte-Fans das Highlight 2020 gewesen. Mit ihrer "In The Ä Tonight" Tour hätten die Punk-Rocker am Freitag und Samstag die Schleyerhalle zum Brennen gebracht. Dann kam die bittere Enttäuschung: aufgrund der Corona-Pandemie hat die Band ihre Tour auf das nächste Jahr verschoben. Das tut weh! Das neue Album "Hell" ist auf jeden Fall ein großes Trostpflaster. Aber noch heilender wäre es "die beste Band der Welt" live zu hören, oder? 

Genau das machen wir möglich! Den ganzen Freitag rocken wir zu den besten Ärzte-Songs und präsentieren Euch ab 18 Uhr eine Stunde lang DIE ÄRZTE LIVE IN CONCERT! Also dreht die Lautstärke auf und feiert mit uns! Ganz Corona-konform von zu Hause, von der Arbeit oder aus dem Auto! Das ist unser Trostpflaster für Euch - bis die Ärzte ihre "In The Ä Tonight" Tour am 8. Und 9. Dezember 2021 nachholen. Alle Tickets von 2020 behalten übrigens ihre Gültigkeit. 

Der eine Gott "Bela-Farin-Rod"

Die Berliner Farin Urlaub (Jan Vetter), Bela B (Dirk Felsenheimer) und Sahnie (Hans Runge) gründeten 1982 die Ärzte. Wegen persönlicher Differenzen musste der Bassist Sahnie die Band vier Jahre später verlassen. Für zwei Jahre war The Incredible Hagen (Hagen Friedrich Liebing) der dritte Arzt, bis die Band sich 1988 auflöste. 1993 kam es dann zur Neugründung der Ärzte mit Rodrigo Gonzáles. Seitdem besteht das Trio aus "dem einen Gott: Bela-Farin-Rod"

Die Ärzte gehören neben den Toten Hosen zu den erfolgreichsten Punk-Rock Bands in Deutschland. Bisher rockten die Ärzte über 800 Konzerte und 24 Tourneen. Auch auf diversen Festivals traten sie als Headliner auf und gaben Vollgas. Zum Beispiel bei "Rock am Ring", "Rock im Park" und dem österreichischen Festival "Nova Rock ". 1996 tourten die Ärzte als Vorband der weltberühmten Rock-Band Kiss durch Deutschland und die Schweiz.  

Kein Konzert wie das andere: Auf der Bühne liefern die Ärzte voll ab und begeistern ihre Fans immer wieder aufs Neue. Sie interpretieren ihre Songs jedes Mal anders. So wurde beispielsweise "Rock Rendezvous" live noch nie komplett im Original-Text gesungen.  
"Die beste Band der Welt" nimmt sich selbst nie so ernst - bei den Konzerten steht der Spaß klar im Fokus. Neben jeder Menge Punk gehören auch die Blödeleien zwischen Band-Gründern Bela B und Farin Urlaub zum festen Bestandteil der Auftritte.  
Die Umwelt liegt den Ärzten am Herzen. Seit 2007 gleichen sie jegliche CO2-Emission, die bei ihren Tourneen anfällt, mit dem Pflanzen von Bäumen aus. 

Die Ärzte Live in Concert 

Am Freitag ab 18 Uhr spielen wir ein Live Konzert mit den besten Ärzte-Songs aller Zeiten. Radio einschalten und mitfeiern! Unter anderem bekommt Ihr die Live-Performance von "Schrei nach Liebe", "Westerland", "Zu spät" und "Junge" auf die Ohren.

Du kannst uns nicht nur in Deinem Autoradio empfangen. Das Live Konzert kannst Du auf dem Handy, dem Laptop, aus Deinem Digitalradio oder Deiner Alexa hören.

Wenn Du noch mehr Lust auf besten Rock und Pop hast, sind unsere Streams genau das Richtige für Dich!

Mehr Musik gibt es in unseren Streams