Wir sagen DANKE an alle Helden der Region Stuttgart!

Helden gesucht! 

Das Coronavirus verlangt uns allen gerade viel ab. Unser Alltag hat sich maßgeblich verändert - viele können nicht mehr zur Arbeit, die Kinder gehen nicht mehr in die Schule, wir dürfen uns nicht mit Freunden und Familie treffen. 

Allerdings gibt es diese Einschränkungen nicht ohne Grund: jeder einzelne hat jetzt die Aufgabe, Menschenleben zu retten! Dazu müssen wir alle an einem Strang ziehen und eine Zeit lang auf unsere sozialen Kontakte verzichten. 

Doch nicht alle Menschen in der Region können gerade einfach zuhause bleiben. Sie halten für uns die Stellung - und werden damit zu unseren Helden! Ganz egal ob Ärzte, Krankenschwestern, LKW-Fahrer, Landwirte oder Kassiererinnen: sie sind für uns alle unverzichtbar in dieser turbulenten Zeit.

Dafür wollen wir danke sagen!

Damit sie ihre wichtige Arbeit weiterhin ausführen können, müssen wir uns alle an die Regeln halten. Je weniger Kontakt wir zu anderen Menschen haben, desto weniger Menschen infizieren sich mit dem Coronavirus - und desto sicherer ist die Arbeit für alle von ihnen!

Diesen Ort widmen wir allen Menschen, die jetzt gerade an vorderster Front für uns kämpfen. Egal ob sie unsere Kranken versorgen, die Regale im Supermarkt für uns auffüllen oder uns von A nach B fahren - wir sind bei Euch und sagen DANKE!

Wir bleiben für Euch hier - bleibt Ihr für uns zuhause! 

Unsere Alltagshelden
Wir sagen DANKE an alle Helden der Region Stuttgart!
Wir sagen DANKE an alle Helden der Region Stuttgart!

KRANKENPFLEGER

24 Stunden Schichten, Stress und erhöhte Ansteckungsgefahr. Unsere Krankenschwestern der Region arbeiten mit Vollgas, damit es den Patienten gut geht. Dabei geht es nicht nur um die Behandlung der Corona-Patienten - Alle anderen müssen auch noch versorgt werden. Maike und Sarah arbeiten im Klinikum Stuttgart und sind somit an forderster Front gegen das Coronavirus. Wir sagen DANKE für die liebevolle Hilfe und den belastenden Einsatz!

Wir sagen DANKE an alle Helden der Region Stuttgart!

Taxifahrer

Auch unser Taxifahrer Jens fährt immer noch weiter in seinem Taxi durch die Region! Jeden Tag bringt er seine Passagiere von A nach B, holt Rezepte und Einkäufe ab und bringt kranke Menschen zum Arzt oder zu anderen Terminen im Krankenhaus. Dabei hat er jeden Tag Kontakt mit unzähligen Menschen und muss wirklich gut aufpassen – die Gefahr für unseren Jens und alle anderen Taxifahrer de Region ist dabei sehr hoch. Wir möchten uns bei Jens und seinen Kollegen bedanken, dass sie jeden Tag für uns da sind! 

 

Wir sagen DANKE an alle Helden der Region Stuttgart!

Bäcker

Täglich frisches Brot und frische Brötchen - darauf wollen wir auch in der Coronakrise nicht verzichten. Deshalb steht Benni jeden Tag in aller Früh auf. Sein Job hinter der Theke ist dabei nicht ganz ungefährlich, denn dabei hat er ständig Kontakt mit anderen Menschen. Zusammen mit seinen Kollegen sorgt er unter Hochdruck dafür, dass wir genug zu essen haben und leckere Backwaren genießen können. Wir sagen Danke für den pausenlosen Einsatz! 

Wir sagen DANKE an alle Helden der Region Stuttgart!

LKW-Fahrer

Nicht nur Kassierer und Kassiererinnen tragen zur täglichen Versorgung bei. Unsere LKW-Fahrer der Region fahren Tag ein Tag aus hunderte von Kilometern, um Lebensmittel und andere wichtige Waren zu uns zu bringen. So auch LKW-Fahrer Armin. Er stellt sich für uns in den Stau und transportiert wichtige Güter. Dabei hat er es jetzt besonders schwer, denn der Druck ist sehr hoch und viele Autobahnraststätten haben geschlossen. Wir wollen allen Danken, die auf unseren Autobahnen die Kilometer runterrattern, damit wir versorgt werden!

Wir sagen DANKE an alle Helden der Region Stuttgart!

Erzieher

Seit einigen Wochen sind jetzt schon alle Schulen und Kindergarten geschlossen. Damit Ärzte, Feuerwehrleute und Krankenschwester weiterhin ihre Arbeit machen können, gibt es Notfallbetreuungen für ihre Kinder. Erzieherin Sabine passt auf unseren Nachwuchs auf, damit alles ganz normal weiterlaufen kann. Auch wenn sie die anderen Kinder vermisst, die gerade nicht in den Kindergarten kommen können - wir möchten Ihr und allen ihren Kollegen und Kolleginnen danken! 

Wir sagen DANKE an alle Helden der Region Stuttgart!

Postboten

Sie sorgen dafür, dass unsere Onlinebestellungen, unsere Briefe und Postkarten ankommen - und das fast jeden Tag! Ohne die Postboten und Paketzulieferer wären wir gerade ganz schön aufgeschmissen. Auch wichtige Dokumente kommen mit ihnen sicher ans Ziel. Dafür setzen sich Tanita und ihre Kollegen einem großen Risiko aus. Wir möchten uns bei diesen Helden des Alltags ganz herzlich bedanken! 

Wir sagen DANKE an alle Helden der Region Stuttgart!

Sicherheitsdienstmitarbeiter

Vor und in den Supermärkten bricht in letzter Zeit öfter mal das Chaos aus, wenn sich zum Beispiel um die letzte Packung Klopapier gestritten wird. Flo und seine Kollegen sorgen dann dafür, dass sich die Situation wieder beruhigt. Sie beschützen Krankenpfleger oder Supermarktmitarbeiter - und werden damit zu Helden, die andere Helden schützen! Dabei müssen sie sich oft übel beschimpfen lassen. Wir möchten uns im Namen der gesamten Region für ihren Einsatz bedanken! 

Wir sagen DANKE an alle Helden der Region Stuttgart!

Metzger

Martin aus Kaisersbach hat eine Familienmetzgerei - und steht vor schwierigen Zeiten. Sein Partyservice musste schließen, doch er darf noch immer seine Wurst verkaufen! Damit sorgt er dafür, dass wir weiterhin mit regionalen Lebensmitteln versorgt werden. Wir wünschen allen seinen Kollegen gutes Durchhaltevermögen.