Checkliste Sommer

Checkliste Sommer

Wie Euer Sommer ganz besonders wird

Der Sommer rückt immer näher und damit auch die Frage: " Was kann man diesen Sommer alles unternehmen?". Wir stellen Euch zehn Dinge vor, die Ihr diesen Sommer unbedingt einmal ausprobiert haben solltet. Es macht nicht nur Spaß, sondern lässt den Sommer und Eure Zeit besonders werden.

1. Ein Ausflug aufs Land!

Nehmt Euch eine Auszeit von der vollen Stadt, überfüllten Straßen und der Hektik des Alltags. Mit einer Tour in die ländlichen Regionen kann man super Abschalten und dazu noch neue Gegenden entdecken. 

2. Den inneren Touri befreien!

Der Sommer ist die perfekte Jahreszeit vor allem die eigene Stadt so richtig kennenzulernen. Einfach mal in den Sightseeingbus steigen, eine Museum besuchen oder die heimischen Wanderstrecken erkunden. 

Checkliste Sommer
Checkliste Sommer

3. "Extrem" ist das neue Cool!

Dieser Sommer bietet die perfekten Möglichkeiten neue, etwas außergewöhnlichere Sportarten und Hobbys auszuprobieren. Paragliding, ein Fallschirmsprung oder Bouldern wären doch ein guter Start. Aber auch die Klassiker wie ein Ausflug an den Badesee sind natürlich immer noch eine gute Idee!

4. Besucht ein Musical!

Wer auch immer Sommer nicht auf Kultur verzichten möchte, hat mit den Stuttgarter Musicals eine breite Auswahl an tollen Musicals. Wie wäre es mit "Disneys ALADDIN - Das magische Musical aus 1001 Nacht" ? Übrigens, im Sommer gibt es für viele Musicals Preisnachlässe. 

5. Ein Wort: Wassermelone

Die Wassermelone gehört zum Sommer wie der Honig zur Biene. Wo ihr den roten Leckerbissen genießt ist egal - ob zu Hause, im Büro oder im Freien. Die Melone ist nicht nur ein leckerer, sondern auch gesunder Begleiter für Euren Sommer.

6. Macht eine Nachtwanderung

Warme, lange Sommernächte laden unter dem Sternenhimmel zu einer ausgiebigen Nachtwanderung ein. Einfach die Taschenlampe anstatt des Smartphones schnappen und die Gegend erkunden. Am besten natürlich etwas außerhalb der Stadt, damit ihr in Ruhe und mit guter Sicht den Spaziergang genießen könnt. 

Checkliste Sommer
Checkliste Sommer

7. Schneller, höher, weiter

Wer noch nicht Fit in den Frühling gestartet ist, sollte Fit in den Sommer starten. Stuttgart und Umgebung bietet Euch mit Lauf -und Fahrradstrecken, Outdoor-Tracks und vielen Sportangeboten die ideale Möglichkeit, um so richtig fit zu werden. Tipps rund ums Thema fit werden, Sportübungen und Wanderstrecken um Stuttgart findet Ihr auch HIER

8. Einen Sonnenauf -/untergang beobachten

Der Sommer wäre kein richtiger Sommer ohne idyllischen Sonnenauf -bzw. untergang. Aus diesem Grund sollte dieses Naturphänomen auf jeder To-Do Liste stehen. Einfach mal etwas früher aufstehen oder abends etwas länger draußen unterwegs sein und zusehen wie Tag und Nacht sich die Hand reichen.

9. Draußen essen!

Ganz einfach auf dem Balkon, der Terrasse oder im Park einen Grill aufstellen, Freunde schnappen und schon ist das perfekte Mahl zusammengestellt. So kann der Sommertag gemeinsam bei leckerem Essen und guter Gesellschaft optimal genutzt werden.

10. Wasser marsch!

Egal ob See, Meer oder Pool - zum Sommer gehört die Abkühlung durch einen Sprung ins Wasser. Genießt den Tag in der Sonne mit der Möglichkeit sich hin und wieder mit Wasser zu erfrischen. Das gibt Urlaubsfeeling pur.

Checkliste Sommer

Wir wünschen Euch viel Spaß im Sommer!