Bester Rock und Pop im Stream - DIE NEUE 107.7 im Webradio

Wir spielen für euch nur den Besten Rock und Pop! Wir haben alle deine Lieblingslieder aus den 80ern und 90ern im Gepäck und spielen Non Stop die beste Musik. Mit AC/DC, Guns N' Roses, Metallica, Bryan Adams, Roxette, Pink oder auch Rea Garvey ist für jeden etwas dabei. Es gibt Rock vom allerfeinsten, damit eure Bude wackelt und euer Auto noch einen Tick schneller fährt. Wir sind der Sender mit der meisten Musik und treffen dabei ganz deinen Geschmack. Mit ClassicRock haben wir die besten Klassiker an Board und überzeugen dich mit Rockbaladen von Queen, Bon Jovi oder den Scorpions. Bei uns hörst du das, was dich an deine Jugend erinnert und dir einen Gänsehautmoment verpasst, den du so schnell nicht vergisst. 

Bester Rock und Pop im Stream - DIE NEUE 107.7 im Webradio

Wir sind Euer Radiosender für besten Rock und Pop!

Unsere Künstler:

Bester Rock und Pop im Stream - DIE NEUE 107.7 im Webradio

Queen

Queen gehört zu uns! Die britische Rockband hat uns schon viele schöne Stunden beschert und ist bei uns im Programm vorne mit dabei! Die Band ist sich einfach treugeblieben! Ganze zwei Jahrzehnte blieb die Besetzung um Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon unverändert. Mit ihren besten Hits wie "We Are The Champions", "Bohemian Rhapsody", "We Will Rock You" und "Another One Bites The Dust" begeistern die Jungs ihre Fans bis heute noch! Queen ist eine der weltweit erfolgreichsten Bands seit ihrem Durchbruch 1974 – Das können wir nur bestätigen!

Bester Rock und Pop im Stream - DIE NEUE 107.7 im Webradio

Quelle: David Bergmann

Bon Jovi

Bon Jovi wurde als Glam-Metal-Band bekannt, spielt aber seit den 90ern hauptsächlich Mainstream-Rock! Deshalb lieben wir sie auch so sehr. Ohne Songs wie "Livin' On A Prayer", "You Give Love A Bad Name" oder "Keep The Faith", wäre unser Programm nicht vollständig. Mit der Legende Jon Bon Jovi als Frontman kann nur gute Musik entstehen. Fun Fact: Bevor Jon Bon Jovi Sänger wurde, war er Hausmeister. Seine Mutter war übrigens mal Playboy-Häschen.

Bester Rock und Pop im Stream - DIE NEUE 107.7 im Webradio

Quelle: pinguino k (Wikimedia Commons)

Alice Cooper

Alice Cooper ist für uns ein Megastar! Als Vincent Damon Furnier wurde er 1948 geboren und ist dieses Jahr deshalb geschlagene 70 Jahre alt geworden. Ursprünglich war der Name "Alice Cooper" nur die Band, in der Vincent Furnier Mitglied war. Doch irgendwann verbanden die Fans den Namen mit ihn, sodass er ihn annahm. Cooper ist eine Legende! Mit seiner Musik begeistert er bis heute eine riesige Menge an Publikum und hat Künstler wie Ozzy Osbourne oder auch Marilyn Manson beeinflusst. Seine Musik darf in unserem Programm definitiv nicht fehlen!

Bester Rock und Pop im Stream - DIE NEUE 107.7 im Webradio

Bryan Adams

Wir spielen seine Musik super gerne und deshalb gehört er auch eindeutig zu unserem Sender! Bryan Adams kommt aus Kanada und begeistert uns jetzt seit 35 Jahren mit seiner Rockmusik. Er lebt mittlerweile mit seiner Freundin und den zwei gemeinsamen Töchtern in England. Mit 16 hat Adams damals die Schule abgebrochen um Musik zu machen – Gott sei Dank hat das auch geklappt! Und er ist dazu auch noch ein echt sozialer Mensch: Er ist Veganer und unterstützt die Tierrechtsorganisation PETA. Man muss ihn einfach lieben.

Bester Rock und Pop im Stream - DIE NEUE 107.7 im Webradio

Pink

Pink ist unsere Rock-Kanone. Die Sängerin hat so viel Power wie sonst Keiner und sie zählt zu den erfolgreichsten Künstlern der Gegenwart. Bei uns im Programm ist sie regelmäßig vertreten und das ist auch gut so! Pinks echter Name ist Alecia Beth Moore und sie wählte ihren Künstlernamen, nach ihrem Spitznamen aus der Kindheit. Da ihr oft Sachen peinlich waren, wurden ihre Wangen immer "Pink" und so wurde sie irgendwann genannt. Schon mit 14 hat sie begonnen eigene Songs zu schreiben und das kann sie, wie wir wissen, wirklich gut! Früh übt sich.

Die beste Rockmusik:

The Show Must Go On - Queen

The Show Must Go On ist eins der besten und bekanntesten Lieder der Hammer-Rockband Queen. Dieses Lied ist praktisch das Vermächtnis von Freddie Mercury. Einen Monat vor dem Tod des Queen-Frontman, wurde die Single veröffentlicht. In Deutschland war der Song erfolgreicher als in England und den USA: Er kletterte bis auf Platz 7 der Charts. Wir haben hier eben einen wirklich guten Geschmack! Er wurde 1991 als Single aus ihrem Album "Innuendo" veröffentlicht. 2001 erschien er im Film "Moulin Rouge" und wurde außerdem von Céline Dion gecovert.

Bitte um dieses Video anzusehen.

Hier kommt Alex - Die Toten Hosen

1988 veröffentlichte die Band den Song "Hier kommt Alex" auf dem Album "Ein kleines bisschen Horrorschau". Mit dem Erfolg des Songs hat niemand so richtig gerechnet. Campino und die Band selbst waren sehr unzufrieden mit dem Song. Er war der Band zu langsam, nicht rockig genug und konform für die Punkmusik. Der Song war dennoch der finanzielle Durchbruch. Alex, der Protagonist des Songs, ist die Hauptperson "Alexander Delarge"  in Anthony Burgess’ düsterem Zukunftsroman "A Clockwork Orange" (1962). Die Singleauskopplung wurde oft im Radio gespielt und kletterte in den Charts immer höher. 

Bitte um dieses Video anzusehen.

I Was Made For Loving You - KISS

Der Song "I Was Made For Loving You" ist eine der erfolgreichsten Singles der Band KISS. Der Song ist aus dem Album Dynasty ausgekoppelt und wurde in Deutschland mit Gold ausgezeichnet. Er entstand vor dem Hintergrund der Disco-Welle im Jahr 1979, die zu dieser Zeit noch den Musikmarkt bestimmte. Dass der Song nach Disco klingt, ist eigentlich unüberhörbar. Viele Kritiker lobten ihn aber auch genau deswegen - KISS habe die Gradwanderung zwischen Disco und Rock gut gemeistert und eine Nummer erschaffen, die zwar rockig, aber dennoch tanzbar ist.

Bitte um dieses Video anzusehen.

Another Brick In The Wall - Pink Floyd

"Hey, Teacher, leave us kids alone. All in all you're just another brick in the wall!" Jeder kennt ihn. Den berühmtesten Song der Band Pink Floyd. Another Brick In The Wall erreichte in 5 Ländern Platz 1. In Deutschland hielt sich der Song sogar 34 Wochen in den Charts! Als Teil 2 einer Trilogie erschien der Song 1979 auf dem Album "The Wall". In allen Radios lief der Hit rauf und runter!

Bitte um dieses Video anzusehen.

November Rain - Guns N' Roses

1992 schrieb Axl Rose die fast 10 Minuten lange Ballade. Sie ist neben "Stairway To Heaven" oder "Bohemian Rapsody" eine epische Ballade. Das Lied ist eine wunderschöne Liebeserklärung an eine Frau. Das Musikviedo handelt von einer Hochzeit, die gegen Ende im Regen ertrinkt. Die Band selber spielt auf dieser Hochzeit eine große Rolle. Das Musikvideo ist auf Youtube auch eines der meist geklickten Videos der 90er Jahre.

Bitte um dieses Video anzusehen.
Bester Rock und Pop im Stream - DIE NEUE 107.7 im Webradio

DIE NEUE 107.7 am Morgen!

Bester Rock und Pop im Stream - DIE NEUE 107.7 im Webradio

Unsere Moderatoren

Jeden Tag begleiten Dich unsere Moderatoren Christian Krack und Hannah Krause gut gelaunt durch den Morgen. Von 05:00 Uhr bis 10:00 Uhr gibt es gute Laune, Musik und spannende Themen, die einen gelungen Start in den Tag garantieren! Mit unseren Nachrichten am Morgen seid Ihr immer schnell und kompetent auf den Punkt informiert! Und unsere Verkehrsmeldungen bringen Euch sicher durch den Berufsverkehr. Wir spielen für Euch die meiste Musik im Radio, damit das Aufstehen leichter wird!

Der Klugscheißer

Bist Du ein Klugscheißer? Dann bist Du in der Sendung "Der Neue Morgen" genau richtig! Wir testen Dein unnützes Wissen! Mit uns wirst Du zum Alleskenner und Besserwisser! Jeden Morgen füttern wir Dich mit neuem Wissen, mit dem Du bei Deinen Kollegen landen kannst! Unser Moderator Christian Krack stellt Dir eine unserer Klugscheißerfragen: Beantwortest Du diese richtig, dann bekommst Du unsere streng limitierte "Die Neue 107.7 Klugscheißer Tasse"! Und? Neugierig geworden? Dann melde Dich bei uns und versuche dein Glück!

Bester Rock und Pop im Stream - DIE NEUE 107.7 im Webradio
Bester Rock und Pop im Stream - DIE NEUE 107.7 im Webradio

Rockbotschaft

Hast Du etwas auf dem Herzen, was Du unbedingt deiner Tante, Schwester, Ehefrau, deinem Chef, Mann, Nachbarn oder deinem Freund sagen willst und weißt nicht, wie Du es formulieren sollst? Dann übernehmen wir das! Die Rockbotschaften schicken wir quer durch das Sendegebiet und ist einfacher als das 1x1! Unser Morningshow Moderator Christian Krack singt im Namen der Hörer eine Botschaft ein - verpackt als Rocksong. Stell Deinen Radiowecker auf DIE NEUE 107.7 und verpass keine Botschaft.