Hochwasser
7aktuell.de
Hochwasser
Hilfe für NRW und RLP

Baden-Württemberg packt an!

Hilfe für NRW und RLP! Wir bringen Eure Kleiderspenden direkt ins Krisengebiet.

Die Bilder der Jahrhundertflut in Deutschland der letzten Tage kriegt niemand von uns so schnell wieder aus dem Kopf. Die Betroffenen haben teilweise ALLES verloren. 

Baden Württemberg packt an
Baden Württemberg packt an

Spendenaktion auf dem Cannstatter Wasen

Vielen, vielen Dank für die überwältigende Spendenbereitschaft heute in Stuttgart auf dem Cannstatter Wasen. Innerhalb kurzer Zeit wurden mehr als 80 Tonnen! (2 große LKW voll) von Euch an Kleidern gespendet. Einige von Euch sind von weit her gefahren und konnten am Ende leider nichts mehr abgeben. Das tut uns wirklich sehr leid, aber wir wurden von Eurer Hilfe und Spendenbereitschaft förmlich überrannt!
Jetzt geht es darum, dass Eure Spenden auch gezielt bei den Menschen ankommen. Da sich die Lage im Katastrophengebiet ständig ändert, haben wir heute nach Rücksprache mit dem DRK beschlossen, ab jetzt zu Geldspenden aufzurufen. Diese helfen nun am besten. Aus diesem Grund haben wir alle weiteren Termine zur Kleidersammlung vorerst abgesagt. 

Hierhin kannst Du spenden:

Wir stehen mit dem DRK in Kontakt und haben aufgrund der aktuellen Lage entschieden, keine weiteren Kleiderspenden anzunehmen. Alle Termine sind somit abgesagt!