eva's Stall
Promotion
eva's Stall
Weihnachtsfeier bei eva's Stall

Lasst uns gemeinsam helfen

Viele Menschen in der Region feiern Weihnachten alleine. Mit nur 10 € kannst Du ihnen ihr einziges Weihnachtsgeschenk schenken. Mach jetzt mit und spende für eva's Stall!

Eine Aktion der eva gemeinsam mit DIE NEUE 107.7

Die Pandemie hat viele Menschen in der Region einsam gemacht. Wer arm ist, war in den vergangenen Monaten noch einsamer als andere. Dass ein feierliches, besinnliches Weihnachtsfest trotzdem möglich ist, zeigt eva's Stall. Dieses Jahr ist zwar vieles anders, doch eines ist gleich geblieben: Keiner muss Weihnachten alleine verbringen.

Gemeinsam können wir viel erreichen und den Menschen, die wenig oder gar nichts haben, ein Fest der Freude bescheren. Hilf jetzt mit, denn mit Deiner Spende bescherst Du den Menschen in Armut und Not in unserer Region ihr wahrscheinlich einziges Weihnachtsgeschenk!

Dein persönliches Weihnachtsgeschenk
Dein persönliches Weihnachtsgeschenk
Dein persönliches Weihnachtsgeschenk
Dein persönliches Weihnachtsgeschenk
Dein persönliches Weihnachtsgeschenk
Dein persönliches Weihnachtsgeschenk

Mit nur 10€ kannst Du einem Menschen in Not in unserer Region ein persönliches Weihnachtsfest bescheren, denn mit Deinem Beitrag bekommt ein Mensch ein kleines Weihnachtspaket. Dies enthält notwendige Alltagsgegenstände, die den Menschen durch den Winter helfen: ein schützender Regenschirm, warme Socken, eine Tasse, eine praktische Tasche, eine Mütze, ein leckerer Saft & eine kleine Weihnachtssüßigkeit.

Hilf jetzt auch Du mit Deiner Spende, hinterlasse eine kleine Grußbotschaft an den:die Beschenkte:n und unterstütze eva's Stall.

An Weihnachten sollen alle eingeladen sein, egal welche Religion, welches Alter oder wie hoch das Einkommen ist, manche haben ja auch gar kein Einkommen, weil sie auf der Straße leben. Allen wollen wir die Möglichkeit geben mitzufeiern.
Sylvia Kundrat, soziale Fachkraft im Team der Stadtmission

Die Pandemie hat die Armut und Not der Menschen in der Region verstärkt.

Lasst uns jetzt gemeinsam helfen, damit jeder an Weihnachten ein schönes Fest hat, denn das Ziel sollte sein: keiner muss an Weihnachten allein sein.

Kerze
Kerze
Kerze
Kerze
Wie gut, dass es solch einen Ort gibt, wo Menschen sich versammeln können.
Lucie Panzer
eva´s Stall
eva´s Stall

eva's Stall - Die Weihnachtsfeier für Menschen in Armut und Wohnungsnot

Seit 1945 gibt es eva's Stall, längst ist die Feier für bedürftige Menschen weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus bekannt. In den vergangenen Jahren kamen an Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag jeweils viele hundert Menschen ins Haus der Diakonie, in das die Evangelische Gesellschaft sie eingeladen hatte. Hunderte Menschen in geschlossenen Räumen – das ist in Corona-Zeiten nicht möglich. Doch auch 2020 hat die Stadtmission der eva an Weihnachten Gäste willkommen geheißen, diesmal zu einem Gottesdienst im Freien.

Auch in diesem Jahr findet eva's Stall statt und wird dann an aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen angepasst, um die Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter nicht zu gefährden.

eva’s Stall füllt nicht nur den Magen zu den Weihnachtstagen, auch die Seele hat Hunger. Den Gottesdienst und die besinnlichen Worte schätzen unsere Gäste sehr.
Birgit Auer, Leiterin eva´s Stall
eva´s Stall
eva´s Stall

eva's Stall - gegen das Alleinsein

Bei eva's Stall sind für einen Moment die Sorgen des Alltags vergessen. Ein leckeres Essen für die Gäste zum Mitnehmen und ein Gottesdienst im Freien schaffen eine weihnachtliche Stimmung. Zudem wird jedem Gast ein Geschenk überreicht. Darüber freuen sich die Frauen und Männer ganz besonders, weil sie sonst niemand an Weihnachten beschenkt.

Spendet, damit Menschen in Not und Einsamkeit ein frohes Weihnachtsfest erleben können!