80er Zeitreise

80er Zeitreise

Wir holen die 80er zurück ins Radio!

Wisst Ihr noch... Damals?

DIE NEUE 107.7 nimmt Euch mit in die Zeit von Opel Manta und Atari! In der NEUEN 107.7 Zeitreise spielen wir an den Feiertagen zum 30.10. drei Tage lang nur die besten 80er-Megasongs. Freut Euch auf Bonnie Tyler, Europe, Clowns & Helden und Bon Jovi! 

 

Es ist soweit...

Kramt Eure VHS-Kassetten und den Walkman raus und freut Euch auf absolute Gänsehaut und Songs, die Ihr schon fast vergessen hattet! Wir nehmen Euch in jeder Stunde mit in ein neues Jahr - vollgepackt mit Rockgeschichte! 

Jetzt schon die 80er im Stream erleben!

80er Zeitreise

Die 80er - unser Jahrzehnt!

1981

Das Jahr 1981 - anfang des Jahres wird der 40. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt, Ronald Reagan. Am 29. Juli heiraten Pinzessin Diana und Prinz Charles - und Phil Collins startet mit seinem Album "Face Value" international als Solo-Künstler durch! Schon seine erste eigene Single wird ein absoluter Hit und hält sich in Deutschland fünf Wochen lang auf Platz 1 der Charts. Und auch heute feiern wir diesen Song noch wie am ersten Tag. Das Drum-Solo von Phil Collins in "In The Air Tonight" bleibt einfach unvergessen! 

1987

Die ARD strahlt versehentlich die Neujahrsrede von Helmut Kohl vom vorherigen Jahr aus, Berlin feiert seinen 750. Geburtstag - das war das Jahr 1987! Außerdem feiert am 06.11. dieser legendäre Werbesport seine Premiere: "Fruchtzwerge, so wertvoll wie ein kleines Steak"! Und schon ist der Vater schachmatt! So wertvoll wie ein kleines Steak ist so ein Fruchtzwerg zwar damals schon nicht gewesen - aber lecker schmecken tun sie uns doch heute noch! 

1989

1989 bringt Alice Cooper sein 18. Album raus, Trash heißt es - und die Single "Poison" wird weltbekannt. Es entsteht ein neuer Fernsehsender: am 01. Januar 1989 nimmt der Privatsender ProSieben den Sendebetrieb auf. Aber all diese Ereignisse werden von der Wiedervereinigung Deutschlands in den Schatten gestellt. Am 09. November fällt die Berliner Mauer, das Wort "Reisefreiheit" wird zum Wort des Jahres gewählt. Endlich ist Deutschland wieder vereint!  

Back to the 80ies!

Die 80er waren einfach 'ne geile Zeit, oder? Damals, als die Namen der Stars noch schön kurz und knapp waren - Nena, Prince oder Falco! Als die Handys noch riesige Knochen waren und das Internet noch in weiter Ferne. Wenn wir "Wetten, dass..." geschaut haben hatten wir immer das Gefühl, genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und der Fokuhila war der letzte Schrei. Wir holen Euch dieses Jahrzehnt zurück - schaltet vom 30.10. bis 01.11. ein und schwelgt in Erinnerungen! 

#natürlich80ies - mit Römerquelle

80ies Römerquelle

Back to the 80'ies!

Bis zum 30. November habt Ihr die Möglichkeit gemeinsam mit Römerquelle zurück in die 80er zu reisen! Passend zu der Rückkehr zum Vintage Christophorus-Emblem, sind auch Eure 80ies Looks gefragt.


Ladet einfach Eure Fotos auf 80ies.roemerquelle.de hoch oder teilt sich mit dem #natürlich80ies Eure persönlichen 80ies-Erinnerungen mit Euren Freunden! Egal ob alleine, zu zweit oder mit Freunden Euer 80ies-Moment kann alles und kann überall sein – Hauptsache 80ies.
Also raus mit den alten Fotoalben und zurück in die 80ies reisen gemeinsam mit Römerquelle – dem natürlichen Functional Drink.


Zu gewinnen gibt es viele Preise ganz im 80ies Motto, unter anderem Musical-Karten für Dirty Dancing, Gutscheine für den Online Shop, 80ies Konzertkarten und 80er Geschenkkörbe!

 

80ies Römerquelle
80ies Römerquelle
80ies Römerquelle
80ies Römerquelle

Römerquelle - Dein Wohlfühlwasser

Ein Wohlfühlwasser um das sich wahre Wundergeschichten ranken - die Bad Niedernauer Römerquelle ist ein hochwertiges, naturbelassenes Heilwasser, das bereits vor zweitausend Jahren von den Römern als Heilquelle verehrte wurde.


Die einzigartige Zusammensetzung von Römerquelle und ihre gesundheitsförderlichen Wirkungen sind auf die vor Verunreinigungen geschützte Quelle zurückführen. Die wohltuenden Kräfte des Naturschatzes können vielseitig und frei von Nebenwirkungen eingesetzt werden. So unterstützt Römerquelle beispielsweise eine gesunde Verdauung und ist natürlicher Mineralstofflieferant für Veganer oder in der Schwangerschaft und Stillzeit. Das Wohlfühlwasser ist auch für Trinkkuren bestens geeignet.

80ies Römerquelle
80ies Römerquelle